Apple Special Event Oktober – Zusammenfassung

Apple Special Event Oktober – Zusammenfassung

Tim Cock hat die Keynote eröffnet. Erstmals wurden ein paar Zahlen und Details zu Apple Pay genannt. Der Service startet am 20.10.2014 in den USA.

Auch die Apple Watch war ein Thema. Mit Watch Kit ist es möglich Apps für die Apple Watch zu programmieren. Watch Kit wird im November für die Entwickler veröffentlicht. Die Apple Watch wird im Frühjahr 2015 erhältlich sein.

iOS 8: 48% der iOS-Nutzer haben iOS 8 installiert, das ist mehr als im letzen Jahr mit iOS 7. Ein Vergleich zu Android zeigt, dass die neuste Version lediglich auf 25% der Geräte installiert ist.

ios8.1

8.1. iCloud Photo Library, alle Fotos und Videos auf allen Geräten. Die beta von iCloud Photo Library folgt mit iOS 8.1. Das Update gibts am Montag.

Ein weiteres Thema war OS X Yosemite und iWork. AirPlay erlaubt das Abspielen von Musik von allen zu allen iOS 8 und Yosemite Geräten. AirDrop erlaubt das Senden von Dateien innerhalb der erwähnten Geräten. Mit iOS 8 und Yosemite kannst du zudem Anrufe und SMS von allen Geräten aus empfangen und versenden.

OS X Yosemite ist ab heute gratis erhältlich.

Informationen dazu findet ihr auf apple.com/chde

DSC_0412

iPad
Apple hat 225 Millionen iPads verkauft. Eine beachtliche Zahl. 675’000 Apps für das iPad befinden sich im Appstore.

iPad Air 2 ist noch dünner (6.1mm) als das iPad Air 1. Das sind 18% weniger. Das dünnste Tablet, das es gibt. Das Display würde dünner gemacht, es ist nun näher am Glas.

Das iPad Air 2 ist mit dem A8X-Prozessor ausgestattet. iPad Air 2 ist 12x schneller als das erste iPad und hat eine 180x schnellere Grafik als das erste iPad. Auch das neue iPad Air kommt mit schnellerem LTE und WLAN.
Touch ID entsperrt das iPad und lässt Einkäufe in iTunes zu.

Auf der Rückseite gibt es eine 8 MP Kamera. Neu kannst du 43 Megapixel Panoramafotos machen. Slo-Mo und Zeitraffer sind ebenfalls möglich. Auch die Kamera auf der Vorderseite ist neu.

Das Update betrifft auch das iPad mini 3. Dünnes Gerät, schneller Prozessor, bessere Kamera und schnelleres LTE / WLAN.

iPad Air 2 ist ab 499$ erhältlich. 16, 64, 128GB In Gold, Silber und Schwarz

iPad mini 3 ist ab 399$ erhältlich. 16, 64, 128GB In Gold, Silber und Schwarz

Ab morgen können die neuen iPads vorbestellt werden. Infos hier.

iMac
Apple stellt den iMac mit Retina Display vor. 14.7 Millionen Pixels auf einem Display, 7x mehr als ein HD Fernseher. Apple nennt es 5K Retina Display.

Fotos, Filme und Texte erscheinen auf dem Display glasklar. Der iMac braucht trotz mehr Pixel 30 Prozent weniger Energie. Weitere Details zum iMac findest du hier.

Der 27″ iMac mit Retina Display kostet 2499$, kann ab sofort bestellt werden. Infos hier.

Mac mini
Heute hat Apple auch der Mac mini aktualisiert. Schnellerer Prozessor, schnelleres WLAN, zwei Thunderbolt 2 Anschlüsse. Weitere Infos zum Mac mini gibts hier.

Ähnliche Artikel
Letzte Artikel

Apple TV mit 4K in der Pipeline?

Bei der aktuellen Apple TV Generation, welche im September 2015 vorgestellt wurde, fehlt die Möglichkeit 4K Filme abzuspielen. Genau diese Funktion wird schon länger erwartet. Nun scheint Apple damit beschäftigt zu sein, ...

Weiterlesen

Biocase: iPhone Hülle aus Mais, Zucker und Rizinusöl

Biocase: der ökologische Gedanken im Vordergrund, mit dieser Idee will der Obwaldner Dominic Zajonc gegen herkömmliche iPhone Hüllen ankämpfen. Dominic Zajonc, studiert an der Hochschule Luzern – Technik und Architektur Maschinenbau und steht kurz ...

Weiterlesen
Promo