Apple veröffentlicht Tool um Registrierung bei iMessage aufzuheben

Apple veröffentlicht Tool um Registrierung bei iMessage aufzuheben

Sie müssen iMessage evtl. ausschalten, wenn Sie ein Mobiltelefon eines anderen Herstellers verwenden und auf diesem keine SMS oder Textnachrichten empfangen können, die von einem iPhone gesendet wurden.

Mit diesem Text beginnt Apple beim iMessage-Deregistrierungs-Tool mit der Anleitung zum lösen des Problems. Es kann zu Problemen beim Empfang von SMS Nachrichten kommen, wenn von einem iPhone auf ein anderes Mobiltelefon gewechselt wurde.

Das Problem ist folgendes; du besitzt ein iPhone und hast iMessage aktiviert, frisch fröhlich schreibst du Nachrichten welche nicht als (grüne) SMS sondern als (blaue) iMessage versendet werden. Antworten auf deine iMessage-Nachrichten bekommst du von deinen Kollegen und Kolleginnen ebenfalls als iMessage. Vorausgesetzt diese besitzen ein iPhone.
Wenn du aber deine SIM-Karte in ein anderes (nicht iPhone) Mobiltelefon einlegst, hast du auch kein iMessage mehr. Kollegen schreiben dir aber wie gewohnt (blaue) iMessage Texte, der Apple-iMessage-Server hat nicht kapiert, dass du kein iPhone mehr hast. Folglich kommen diese Nachrichten bei dir nie an.

Was gilt es zu tun, wenn von einem iPhone auf ein anderes Mobiltelefon gewechselt wird?

  1. In den Einstellungen -> Nachrichten „iMessage“ ausschalten.
  2. Hast du dein iPhone schon verloren, verschenkt oder verkauft, kannst du hier deine Nummer aus iMessage löschen lassen

Danach wird, falls es Probleme gab, der Empfang von SMS-Nachrichten wieder funktionieren.

Ähnliche Artikel
Letzte Artikel

iPhone 8 Mokup: fast wie von Apple

Auch in diesem Jahr haben es (angebliche) Fotos von der neuen iPhone Generation ins Internet geschafft. Diese zeigen das iPhone 8, das sogenannte Jubiläums-iPhone, mit randlosem Display, fehlender Home-Taste und Dual-Kamera auf ...

Weiterlesen

Neues iPhone SE erst 2018?

Der Trend zu Smartphones mit grossem Bildschirm hält an. Nach wie vor sind Smartphones mit einem Display über 4" beliebt. Trotzdem hat das iPhone SE mit seinem 4"-Display seine Daseinsberechtigung. Das kleiner ...

Weiterlesen
Promo