Tipps & Tricks: QR Reader in SBB App

Tipps & Tricks: QR Reader in SBB App

Die SBB Mobile App ist eine der erfolgreichsten und meistgenutzten Apps von Herr und Frau Schweizer. Seit der Einführung der Fahrplan-App wurde SBB Mobile über 6 Millionen mal heruntergeladen. Daher kann es gut sein, dass auch du die App auf deine iPhone installiert hast.

imageNebst der Fahrplanabfrage gibt es weitere Informationen wie Ankünfte/Abfahrten, Bahnverkehrsinformationen und die Möglichkeit Billette zu kaufen. Übrigens kannst du neu mit deiner Apple Watch rasch den Fahrplan für die Fahrt nach Hause abfragen.

Tipp: was die wenigsten wissen, in der SBB Mobile App gibt es einen QR Reader. QR Codes trifft man immer mehr an. In Magazinen, Printmedien und auf Produkten sind die Codes zu finden. Mit einer App gescannt, leitet der Code automatisch auf eine Internetadresse weiter.

In der SBB Mobile App ist der QR Reader unter dem Punkt „mehr“ zu finden. Dieser kann jeden QR Code lesen. Probiere es aus.

SBB Mobile (AppStore Link) SBB Mobile
Hersteller: SBB
Freigabe: 4+
Preis: Gratis herunterladen
Ähnliche Artikel
Letzte Artikel

Apple TV mit 4K in der Pipeline?

Bei der aktuellen Apple TV Generation, welche im September 2015 vorgestellt wurde, fehlt die Möglichkeit 4K Filme abzuspielen. Genau diese Funktion wird schon länger erwartet. Nun scheint Apple damit beschäftigt zu sein, ...

Weiterlesen

Biocase: iPhone Hülle aus Mais, Zucker und Rizinusöl

Biocase: der ökologische Gedanken im Vordergrund, mit dieser Idee will der Obwaldner Dominic Zajonc gegen herkömmliche iPhone Hüllen ankämpfen. Dominic Zajonc, studiert an der Hochschule Luzern – Technik und Architektur Maschinenbau und steht kurz ...

Weiterlesen
Promo