iPhone 7: kein Klinkenstecker, True Tone Display, Smart Connector, neue Sensoren

iPhone 7: kein Klinkenstecker, True Tone Display, Smart Connector, neue Sensoren

Die Gerüchte zum neuen iPhone 7 verdichten sich. Immer mehr ist die Rede von einer neuen iPhone Generation ohne 3,5mm Klinkenstecker. Hat der altbewährte Kopfhöreranschluss wirklich ausgedient? Bluetooth Kopfhörer sind die Zukunft und werden uns wohl bei der Präsentation des iPhone 7 vorgestellt werden. Kopfhörer mit Lightning-Anschluss sind bereits im Handel verfügbar (Philips) . Doch diese sind nur mit einem iOS-Gerät nutzbar. Bluetooth Kopfhörer (Bose) sind vielseitiger einsetzbar. Es ist durchaus möglich, dass Apple eigene Bluetooth Kopfhörer anbieten wird.

True Tone Display
Apple dürfte dem iPhone 7 ein True Tone Display verpassen. Mithilfe eines neuen Sensors werden Farbe und Intensität des Displays angepasst und machen das betrachten so natürlicher und angenehmer.

Es passt die Farbe und Intensität des Displays mithilfe von fortschrittlichen Vier‑Kanal-Umgebungslichtsensoren automatisch an das Licht in deiner Umgebung an.

Das 9,7″ iPad Pro hat dieses neue Display bereits verbaut.

iphone7-macotakara1Smart Connector
Auch diese Funktion könnte vom iPad Pro auf das iPhone 7 übernommen werden, der Smart Connector. Der Anschluss auf der Rückseite des neuen iPad Pro wird für den Anschluss des Smart Keyboard genutzt. Ohne Kabel, Batterien und zusätzlichen Stecker kann die Tastatur angeschlossen und genutzt werden. Noch ist unklar für welche Funktion Apple den Smart Connector beim iPhone 7 nutzen will. Denkbar wären zum Beispiel intelligenten Hüllen mit Akkupack.

Durch den Smart Connector kommt es ohne Kabel, Bluetooth und Stecker aus. Schliesse es einfach an und schon kannst du lostippen.

Neue Sensoren
Gemäss macotakara, die japanische Webseite hatte schon öfters Gerüchte geliefert die sich im Nachhinein bestätigten, sollen zwei neue Sensoren im iPhone 7 verbaut sein. Deren Funktion ist bis heute noch unbekannt.

Ähnliche Artikel
Letzte Artikel

iOS 11: WLAN Passwort einfach teilen

Mit iOS 11 wird es noch einfacher das eigene WLAN-Passwort an Gäste weiterzugeben. Will ein Kollege sich in dein Gästenetz einwählen, so erscheint auf deinem Gerät die Frage, ob du das WLAN-Passwort ...

Weiterlesen

iOS 11: Auto-Helligkeit gut versteckt

Auch mit iOS 11 lässt sich die Helligkeit des Bildschirms im Kontrollzentrum anpassen. Per auf- und abbewegen des Balkens lässt sich die Helligkeitsstufe anpassen. Die automatische Anpassung der Helligkeit lässt sich nach ...

Weiterlesen
Promo