Apps

Schnelles und fehlerfreies Schreiben: Dritt-Tastatur WRIO

WRIO Fasttyping GermanDie Schweizer App WRIO (AppStore-Link) will uns das Schreiben auf dem iPhone vereinfachen. Die traditionelle Tastenanordnung genügt der heutigen Bedürfnisse nicht mehr. Denn die QWERTZ-Tastatur wurde anno dazumal für Schreibmaschinen erfunden.

Bis auch du mit der iPhone-Tastatur unzufrieden? Mit WRIO gibt es eine echte alternative die es auszuprobieren lohnt. Allerdings braucht es etwas Zeit, bis man sich an die neue Anordnung gewöhnt hat.

Die Tasten sind beim WRIO Keyboard deutlich grösser als bei herkömmlichen Keyboards und hexagonal angeordnet. Dadurch sind sie für Daumen oder Finger viel einfacher zu treffen. Die Tastatur verfügt zudem über zwei zentral platzierte Leerschlagtasten und Sonderzeichen, die deutlich schneller zu erreichen sind.

Die Entwickler der App versprechen bis zu 70% schnelleres tippen, und dies noch mit weniger Fehlern. Du tippst, wie vermutlich jetzt schon mit zwei Daumen. Nach oben wischen für Sonderzeichen und Grossbuchstaben. Nach links wischen zum Löschen und nach rechts wischen zum Wiederherstellen

Auch Emoji sind in der Tastatur integriert, diese erreichst du mit der Taste unten rechts.

Tatsächlich ist einiges einfacher. Zum Beispiel sind Grossbuchstaben dank Wischgeste schnell geschrieben, so auch Zeichen wie !“,;

Die Tastatur unterstützt mehrere Sprachen, das Theme kann farblich deinem Geschmack angepasst werden.

Datenschutz wird bei WRIO grossgeschrieben. Deshalb bleiben alle Daten auf dem Gerät und werden in keine Cloud übermittelt.

WRIO wurde bereits knapp 12’000 Mal geladen. Schau‘ dir die App an, aktuell ist WRIO 40% günstiger zu haben.

WRIO Keyboard (AppStore Link) WRIO Keyboard
Hersteller: icoaching GmbH
Freigabe: 4+
Preis: CHF 2.00 herunterladen

 

iPhoneBlog