Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

iOS 10: aufgeräumte Musik-App (Video)

Die Musik-App in iOS 10 wurde aufgebessert, die eigene Musik steht im Vordergrund neue Musik ist einfacher zu entdecken.

Grosse Album-Cover stehen prominent im Vordergrund, Künstler, Alben, Titel und Playlists sind einfacher zu finden. Die Ansicht der Mediathek lässt sich sortieren und den eigenen Ansprüchen anpassen.

Die neuen Tabs Mediathek, Für dich, Entdecken, Radio und Suchen lassen eine einfache und übersichtliche Navigation zu.

Mediathek
Hier findest du deine, auf dem iPhone gespeicherte Musik. Geordnet nach Playlists, Künstler, Alben, Titel, Genres,..

 

IMG_2987Für dich
Hast du Apple Music abonniert, so werden dir hier Künstler und Titel angezeigt die dich interessieren könnten.

IMG_2988Entdecken
Hier findest du neue Musik geordnet nach Charts, Künstler und in Playlists. Der Zugriff auf die Lieder ist nur mit einem Apple Music Abo möglich.

IMG_2989Radio
Beats 1 und weitere Radiostationen können hier angehört werden. Beats 1 kann jeder anhören, die anderen Sender setzten Apple Music voraus.

IMG_2986Suchen
Suche nach Alben, Künstler oder Titel. Die Ergebnisse werden nach Mediathek und Apple Music sortiert angezeigt.

Mit 3D Touch steuerst du dich am besten durch die Musik-App. Direkt auf dem Home-Bildschirm kannst du die neuste Musik anwählen, Beats 1 wiedergeben und die Suche starten.
Tippe fester auf ein Album oder Titel um weitere Funktionen aufzurufen.

 

1 Kommentar

  • Stefan N
    Posted 28. September 2016 at 17:52

    Hi leute.

    Soweit alles klar, aber wenn ich von der musik app zum safari wechsel die musik abstelle verliert mein iphone die playlist wenn ich dann wieder musik einschalte läuft die musik an einem Völlig anderen ort weiter. Die playlist wird nicht mejr wiedergegeben. Ich muss dann wieder in die musik app und das letztgehörte lied in der playlist manuel auswhlen um dann wieder “meine vorherige” playlist zu hören.

    Ha t da jemand eine idee wie man dies verhindert???

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.