iOS 10: Sperrbildschirm im Video erklärt

iOS 10: Sperrbildschirm im Video erklärt

iOS 10 Sperrbildschirm wurde um einige Funktionen erweitert. Das entsperren des iPhone wird sich ebenfalls ändern, wir haben über „Zum Entsperren Home-Taste drücken“ berichtet.

Entsperren
Neu muss der Home Button gedrückt werden. Hast du mindestens einen Finger für Touch ID gesichert, so wird das iPhone erst entsperrt, nachdem der Home-Button gedrückt wurde.
iPhone 6s und iPhone 6s Plus haben die Funktion „Ruhestand durch Anheben beenden“ (Raise to Wake), iPhone anheben und schon siehst du den Sperrbildschirm

Nachrichtencenter
Widgets, die du selber anordnen kannst können mit einem wisch nach rechts aufgerufen werden.
Verpasste Nachrichten kannst du mit einem wisch von oben nach unten einsehen.

Kamera
Mit einem wisch nach links wird die Kamera geöffnet.

Unten ein Video des Sperrbildschirm mit den Funktionen von iOS 10.

Ähnliche Artikel
Letzte Artikel

iOS 11: WLAN Passwort einfach teilen

Mit iOS 11 wird es noch einfacher das eigene WLAN-Passwort an Gäste weiterzugeben. Will ein Kollege sich in dein Gästenetz einwählen, so erscheint auf deinem Gerät die Frage, ob du das WLAN-Passwort ...

Weiterlesen

iOS 11: Auto-Helligkeit gut versteckt

Auch mit iOS 11 lässt sich die Helligkeit des Bildschirms im Kontrollzentrum anpassen. Per auf- und abbewegen des Balkens lässt sich die Helligkeitsstufe anpassen. Die automatische Anpassung der Helligkeit lässt sich nach ...

Weiterlesen
Promo