Erweiterung für iPhone-Tastatur in iOS gefunden

Erweiterung für iPhone-Tastatur in iOS gefunden

ios_einhand_iphone_tastatur

Der pfiffige Steve Troughton-Smith der gerne mal in den Tiefen von iOS stöbert. hat eine interessante Entdeckung gemacht. In iOS versteckt sich eine Erweiterung für die iPhone-Tastatur, diese ist bis anhin aber noch nicht aktivierbar.

Die Funktion bringt Funktionen wie „Ausschneiden“, „Kopieren“, „Einfügen“ und „Zurück“ direkt in die iPhone-Tastatur – im Hochformat. Die durchaus praktischen Funktionen sind so bereits in der iPhone Plus Tastatur, im Querformat, ersichtlich.

Aktiviert werden die neuen Tasten mit einer Wischgeste vom rechten- bzw. linken Bildschirmrand nach innen. Unten im Video zu sehen. Wie aber bereits erwähnt ist diese Funktion aktuell nicht verfügbar, jedoch seit mindestens iOS 8 integriert. Vielleicht in iOS 11?

Ähnliche Artikel
Letzte Artikel

Apple TV mit 4K in der Pipeline?

Bei der aktuellen Apple TV Generation, welche im September 2015 vorgestellt wurde, fehlt die Möglichkeit 4K Filme abzuspielen. Genau diese Funktion wird schon länger erwartet. Nun scheint Apple damit beschäftigt zu sein, ...

Weiterlesen

Biocase: iPhone Hülle aus Mais, Zucker und Rizinusöl

Biocase: der ökologische Gedanken im Vordergrund, mit dieser Idee will der Obwaldner Dominic Zajonc gegen herkömmliche iPhone Hüllen ankämpfen. Dominic Zajonc, studiert an der Hochschule Luzern – Technik und Architektur Maschinenbau und steht kurz ...

Weiterlesen
Promo