iOS

Erweiterung für iPhone-Tastatur in iOS gefunden

ios_einhand_iphone_tastatur

Der pfiffige Steve Troughton-Smith der gerne mal in den Tiefen von iOS stöbert. hat eine interessante Entdeckung gemacht. In iOS versteckt sich eine Erweiterung für die iPhone-Tastatur, diese ist bis anhin aber noch nicht aktivierbar.

Die Funktion bringt Funktionen wie „Ausschneiden“, „Kopieren“, „Einfügen“ und „Zurück“ direkt in die iPhone-Tastatur – im Hochformat. Die durchaus praktischen Funktionen sind so bereits in der iPhone Plus Tastatur, im Querformat, ersichtlich.

Aktiviert werden die neuen Tasten mit einer Wischgeste vom rechten- bzw. linken Bildschirmrand nach innen. Unten im Video zu sehen. Wie aber bereits erwähnt ist diese Funktion aktuell nicht verfügbar, jedoch seit mindestens iOS 8 integriert. Vielleicht in iOS 11?

iPhoneBlog