Dubai Mall: neuesten Store im Nahen Osten

Dubai Mall: neuesten Store im Nahen Osten

Apple feiert heute die Premiere seines neuesten Stores im Nahen Osten, Apple Dubai Mall, mit einer knapp 57 Meter langen gebogenen Fassade und einem Balkon mit Blick auf den Burj Khalifa und die Dubai Fountain. Geplant als Treffpunkt für die Gemeinschaft, um zusammenzukommen, zu lernen und unterhalten zu werden, wird Apple Dubai Mall sowohl ein Ort sein, um die spektakulären abendlichen Wasserspiele anzuschauen, als auch Apples ganz neue, weltweite In-Store Erfahrung „Today at Apple“ anzubieten, die ebenfalls heute vorgestellt wurde.

„Wir betrachten unsere Stores als modernen Marktplatz, wo die Besucher zum Einkaufen hinkommen, inspiriert werden, lernen oder sich mit anderen aus ihrem Umfeld austauschen“, sagt Angela Ahrendts, Senior Vice President Retail von Apple. „Und welcher Ort könnte besser sein um zusammenzukommen, als mit Blick auf Dubais Epizentrum, wo die Dubai Fountain, Burj Khalifa und die Dubai Mall aufeinander treffen. Wir fühlen uns mehr als geehrt, ein Zuhause an einem der erstaunlichsten und dynamischsten Schnittpunkte der Welt zu beziehen.“

Im Zentrum eines jeden Apple Stores stehen Bildung und Inspiration. „Today at Apple“ wird in der Apple Dubai Mall und in allen 495 Apple Stores nächsten Monat mit neuen Workshops rund um Foto und Video, Musik, Programmieren, Kunst und Design und mehr starten – alle geleitet von hochqualifizierten Teammitgliedern. Apple Dubai Mall wird ausserdem Gastgeber hochkarätiger Veranstaltungen wie Live-Musik, persönliche Gespräche mit Filmemachern und Fotografen oder Live-Workshops mit einigen der Top-Talente der Welt sein. Zu den Events am Eröffnungstag gehören Live Art mit Myneandyours und Künstlerduos mit Musiker Hamdan Al Abri und Künstler Sultan Al Ramahi.

Neue Creative Pros, die Äquivalente zu den technischen Geniuses von Apple im Bereich der freien Künste, werden in „Today at Apple“-Workshops unterrichten und individuelle Beratung und Schulungen anbieten, um Kunden dabei zu helfen, ihre kreativen Fähigkeiten auf die nächste Stufe zu heben. Alle 148 Mitarbeiter des Stores stehen bereit, Kunden aus der ganzen Welt in insgesamt 45 Sprachen willkommen zu heissen.

Wie viele der anderen beeindruckenden Stores von Apple zielt Apple Dubai Mall darauf ab, offen und transparent zu sein und Barrieren zwischen drinnen und draussen verschwimmen zu lassen, um so die Grenzen zwischen dem Store und der Gemeinschaft aufzuheben. Um Dubais Klima zu begegnen, hat Foster + Partners 18 über elf Meter hohe, motorisierte „Solar Wings“ entworfen, die auf die sich ständig verändernden Umweltbedingungen reagieren. Wenn die Sonne am heissesten ist, kühlen sie den Store und an den Abenden öffnen sie sich, um jeden auf der öffentlich zugänglichen Terrasse willkommen zu heissen. Inspiriert von der traditionellen arabischen Mashrabiya, besteht jeder „Solar Wing“ aus 340 lokal gefertigten kohlenstofffaser-verstärkten Polymerstäben, und bei einer Breite von fast 55 Metern bilden die 18 Paneele eine der weltweit grössten kinetischen Kunstinstallationen.

Die ersten beiden Stores von Apple in den Vereinigten Arabischen Emiraten haben seit der Eröffnung in Dubai und Abu Dhabi vor 18 Monaten bereits mehr als vier Millionen Besucher begrüsst. Apple wird noch mehr Besucher aus der ganzen Welt in der Dubai Mall erreichen, dem Flaggschiff-Mega-Projekt von Emaar, der weltweit meistbesuchten Einzelhandels- und Lifestyle-Destination, die während der vergangenen drei aufeinanderfolgenden Jahre über 80 Millionen Besucher begrüsste. Der Standort von Apple mit Blick über den See wird für alle, die die Gegend erkunden, bis Mitternacht geöffnet sein.

Ähnliche Artikel
Letzte Artikel

iOS 11: WLAN Passwort einfach teilen

Mit iOS 11 wird es noch einfacher das eigene WLAN-Passwort an Gäste weiterzugeben. Will ein Kollege sich in dein Gästenetz einwählen, so erscheint auf deinem Gerät die Frage, ob du das WLAN-Passwort ...

Weiterlesen

iOS 11: Auto-Helligkeit gut versteckt

Auch mit iOS 11 lässt sich die Helligkeit des Bildschirms im Kontrollzentrum anpassen. Per auf- und abbewegen des Balkens lässt sich die Helligkeitsstufe anpassen. Die automatische Anpassung der Helligkeit lässt sich nach ...

Weiterlesen
Promo