watchOS

watchOS 5: Arm heben und mit Siri sprechen ohne zu drücken

Arm anheben mit Siri sprechen, ohne dabei eine Taste zu drücken. Dies funktioniert – als Option mit watchOS 5 auf der Apple Watch.

Hebst du deinen Arm und das Zifferblatt wird aktiviert, so hört Siri umgehend zu. Noch schneller kannst du Siri um eine Aufgabe bitte, was bei der Apple Watch tatsächlich noch mehr Sinn ergibt, als beim iPhone. Aufgrund des kleineren Displays und der Einschränkung bei der Navigation ist es mit Siri sehr komfortabel Anfragen zu starten oder eine Nachricht zu diktieren.

„Zum sprechen anheben“ kannst  du in den Einstellungen -> Allgemein -> Siri deaktivieren

watchOS 5 wird im Herbst als kostenloses Update erscheinen.

iPhoneBlog

2 Kommentare

  • Ich kann mir vorstellen das es da häufiger zu ungewollten Aktivierungen kommt, man hebt den Arm und erzählt irgendwas während Siri aktiviert wurde und es wird eine ungewollter Anruf getätigt oder eine Sprachnachricht an jemanden geschickt. Probieren werde ich es aber erst mal selbst und zum Glück lässt sich diese Option deaktivieren.
    Ich bin gespannt.

  • Na da bin ich ja mal gespannt ob die Technik schon soweit ausgereift ist, dass keine ungeschickten Fkt. geöffnet werden^^Wäre Blöd beim Ablästern gerade einen Anruf zu Tätigen 😀

Schreiben Sie einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.