Du liest
iPhone-Killer Omnia?

iPhone-Killer Omnia?

Mir ist bewusst, dass bereits mehrere angekündigte Mobiles als iPhone-Killer betitelt wurden. Wir wissen jedoch alle, dass dies bisher nicht zutraf und kein Hersteller bisher ein vergleichbares Produkt bieten konnte.Dies könnte sich jetzt ändern. Mit dem neuen Flagschiff-Modell I900 Omnia versucht Samsung gegenüber Apple an Land zu gewinnen. Mehrere Videos auf Youtube zeigen erste Eindrücke des neuen Gerätes und machen Lust auf mehr. Doch wo genau unterscheidet sich das Gerät von Samsung zum iPhone 3G?

Der grösste Unterschied ist natürlich das Betriebssystem. Während das iPhone mit dem Mac OS betrieben wird, setzt Samsung auf Win Mobile (in der aktuellsten Version 6.1), welches jedoch sehr geschickt und aufwändig verpackt wurde und so viel ansehlicher auf dem Display erscheint. In Sachen Geschwindigkeit des Betriebssystems kann auch Samsung Apple nichts vormachen. Was jedoch die Ausstattung angeht muss sich das Omnia keinesfalls verstecken und könnte somit tatsächlich als iPhone Killer durchgehen. Einer der herausstechendsten Unterschiede ist wohl die Kamera, welche beim iPhone mehr als Alibi-Übung verbaut wurde und mit den 5 Megapixeln (inkl. Gesichtserkennung, Autofokus, Bildstabilisator, Videoaufnahme, Blitz etc.) das Apple-Produkt meilenweit hinter sich lässt. Auch die Möglichkeit den internen Speicher (8GB) durch Karten zu erweitern und die MMS-Fähigkeit könnten Apple einige Sorgenfalten auf die Stirn zaubern. Wo das Omnia jedoch noch einen drauf setzt, ist die Batterielaufzeit, welche mit mehr als 600h Stand-By das iPhone alt aussehen lässt. Hinzu kommt die Möglichkeit mit allen gängigen Tools zu synchronisieren, der eingebaute Radio, die vielen Schnittstellen (Bluetooth zu anderen Geräten und Mini-USB), der Visitenkartenleser und die Java-Kompatibilität.
Mein Fazit: Das iPhone ist Kult und an sich ein geniales Gerät. Die Frage ist, ob dies reicht um auf dem umkämpften Markt bestehen zu können und ob ein Samsung I900 Omnia nicht doch eher den Kunden entspricht.

Deine Meinung?
für den nerd
0
Geheimtipp
0
happy
0
unklar
0
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
©2020 with 🤍 from Switzerland by @derBurch
Nach oben