Case und Displayschutz: empfehlenswerter Apple Watch Schutz von CellBee im Test

Soll die Apple Watch mit einem Case und / oder einer Schutzfolie geschützt werden?

Ein schwieriges Thema, bei welchem die Meinungen in zwei Richtungen gehen. Entweder ist man dafür oder dagegen.

Das Apple Watch Gehäuse
Apple Watch ist nicht gleich Apple Watch. Das Modell mit Aluminium Gehäuse hat ein gehärtetes Ion‑X Glas. Die Modelle aus Edelstahl, Keramik und Titan besitzen eine Vorderseite aus Saphirglas. Am anfälligsten auf Kratzer und Dellen wird die Aluminium Apple Watch mit Ion-X Glas sein.

Schutz für die Aluminium-Apple Watch
Die Apple Watch Series 4 mit Aluminiumgehäuse, welche bei mir im Haushalt täglich genutzt und beansprucht wird, soll noch lange halten. Aus diesem Grund habe ich bereits Glasfolien aufgebracht, welche das darunterliegende Ion-X Glas schützen sollen.

Das schlechteste no name-Schutzglas, es wurde Explosions-Glas / Panzerglas genannt, hat gerade mal einen Tag gehalten. Es zerbrach und musste entfernt werden.

Schutz für deine Apple Watch von CellBee

Seit über vier Wochen sind Displayschutz sowie das Apple Watch-Case von CellBee angebracht und schützen die Apple Watch Series 4 ausgezeichnet.

CellBee Displayschutz
Erst habe ich nach der beigelegten Anleitung den Displayschutz angebracht und anschliessend noch das Watch Case übergestülpt.

Das Anbringen des Displayschutzes ist nicht schwierig, erfordert jedoch sauberes Arbeiten und eine ruhige Hand beim Auflegen des Glases. Reinigungstücher und ein Schieber zum Entfernen von Luftblasen, liegen bei.

Durch Erwärmen mit einem Föhn können restliche Blasen entfernt werden, so musste ich es auch machen. Eine Blase verschwand über Nacht ohne weiteres Zutun.

CellBee Watch Case
Nach dem Displayschutz folgt das Watch Case. Etwas was ich bis anhin noch nicht kannte. Das Case schützt, wie beim iPhone, das Gehäuse. Lässt aber Rückseite und auch Tasten, sowie Lautsprecher und Mikrofon frei.

Das Case ist sehr widerstandsfähig und ultraleicht. Tatsächlich schützt es die Apple Watch ausgezeichnet, ohne dabei das Design oder Funktionen zu beeinträchtigen. Das Case gibt es milchig durchsichtig und grau (schwarz). Das graue Case eignet sich eher für Schwarze und Space Graue Apple Watch Modelle. Das milchige Case finde ich nicht besonders passend, da es auffälliger ist.

Preis / Leistung, Kaufen

Einziger Nachteil: Force Touch (fester druck) funktioniert nur noch teilweise. Dies aber nur beim Löschen aller Mitteilungen aus der Mitteilungszentrale. Das könnte ein Zufall sein, denn alle anderen Funktionen sind mit dem Displayschutz und dem Case nicht beeinträchtigt.

Es kommt immer darauf an, wie du mit der Watch umgehst, bzw. welchen Tätigkeiten du beruflich und privat nachgehst. Da kurz zuvor die Apple Watch einen Displayschaden erlitten hat, kamen die CellBee-Produkte gerade recht.*

 

Mit oder ohne Schutz
Ich nutze aktuell die Apple Watch Series 5 Edelstahl. Diese hat ein Saphirglas auf der Vorderseite, zudem ist das Gehäuse robuster als die Aluminium-Apple Watch. Bei dieser Apple Watch werde ich kein Schutzglas oder Case nutzen.
Bei der Series 4 mit Aluminium Case aus dem letzten Jahr, sind mit dem täglichen Gebrauch einige Dellen und Kratzer am Gehäuse sowie auf dem Glas entstanden. Da hätte sich der Schutz gelohnt.

Die beiden Produkte von CellBee nutzt meine Partnerin bei der Apple Watch Series 4. Sie arbeitet in einem Blumenladen und hat so mit Wasser, Vasen und weiteren festen Gegenständen zu tun. Da ist das Risiko für Stösse und Kratzer gross. Dank Case und Displayschutz ist die Apple Watch tagtäglich geschützt und nach wie vor frei von einer Beschädigung.

  • Der Displayschutz gibt es für €24,90 (2 Stück) und das Watch Case für €15,90. CellBee liefert aus Deutschland auch in die Schweiz.

CellBee setzt auf Schonung der Ressourcen und setzt deshalb Verpackungen aus Papier und Karton ein. Der Versand erfolgt aus Deutschland. Deine Bestellung kannst du über Amazon oder cellbee.de aufgeben.

*CellBee hat mir den Displayschutz und das Watch Case für den Test zur Verfügung gestellt. Besten Dank!
Apple Watch Series 4 mit Displayschutz und Case von CellBee
2 Shares
iPhoneBlog

Schreiben Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .