Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

#shotoniPhone: die beste Kamera immer dabei

Der heutige 19. August ist dem World Photography Day gewidmet. Dazu passt der Hashtag #shotoniPhone. Dieser ist bereits 5 Jahre alt und wurde von Apple zusammen mit den ersten Werbespots und Plakaten zum iPhone 6 im Jahre 2015 verbreitet.

Ist es nicht interessant, welche Erinnerungen und Emotionen ein Foto beinhalten kann, obwohl oder eben weil es eine Momentaufnahme ist?

Persönlich nutze ich Instagram, um meine Fotohighlights abzulegen und diese mit der Welt zu teilen. Unten habe ich einige der besten Fotos eingefügt. Alle mit dem iPhone aufgenommen.

Welches ist dein #shotoniphone Foto-Highlight?

Die volle Kraft des Nachtmodus. Der grosse Wagen aufgenommen mit dem iPhone 11 Pro Max. Ohne Effekte, ohne Zubehör.

Die Ultraweitwinkel-Kamera des iPhone 11 Pro lässt mehr vom Panorama erfassen. Herrliche Farbenpracht mit Grün und Blau.

Verkehrte Welt. Ein einfacher aber wirkungsvoller Trick bei Regen, an Seen und Flüssen.

Gut erwischt. Das Hotel Palace auf dem Bürgenstock in leichtem Nebel.

Mit Hilfe der App «Spectre» aufgenommenes Foto. Die Farbenpracht und der Effekt der U-Bahn gefällt mir besonders gut.

Viele Fotos bekommen einen ganz speziellen Effekt, wenn ein SW-Filter darüber gelegt wird.

Hilfsmittel sind erwünscht. So lassen sich spezielle Effekte erzielen.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.