Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Schade: Apple entfernt Force Touch Geste in watchOS 7

Weil die Funktion wahrscheinlich zu wenig genutzt wurde, streicht Apple nun die Force Touch Geste in watchOS 7. Sehr schade wie ich finde.

Klassisches Beispiel: ein fester Druck auf das Apple Watch Display ermöglicht das Ändern des Zifferblatts. Bei der App-Übersicht wird mit einem festen Druck zwischen Wabenansicht und Listenansicht gewechselt.

Mit watchOS 7 wird die Möglichkeit, die Apple Watch mit einem festen Druck zu bedienen, entfernt. Das Anpassen der App-Übersicht wird über die Einstellungen gemacht. Die Zifferblätter können per Wischgeste oder einem langen Druck auf das Display gewechselt werden.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.