Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

watchOS 7 kommt mit vorbildlicher Handwaschfunktion

Mit watchOS 7 kann die Apple Watch dein regelmässiges Händewaschen registrieren. Ein Countdown von 20 Sekunden erleichtert es die Hände genug lange zu waschen. Eine optionale Erinnerung beim nachhause kommen, mahnt dich die Hände zu waschen. Beide Funktionen sind nach Wunsch in den Einstellungen aktivierbar und nicht zwingend zu nutzen.

watchOS 7 erscheint diesen Herbst.

Wie Apple bekannt gab, ist die Funktion nicht infolge des Corona-Virus entstanden, sondern war schon länger in Planung. Gründliches Händewaschen ist wichtig. BAG und WHO empfehlen dabei eine Mindestdauer von 20 Sekunden.

«Obwohl wir noch nicht speziell untersucht haben, wie Apple Watch COVID verfolgen kann, unterstützen wir gerne die Forschung, die die medizinische Gemeinschaft betreibt.»

Die Handwaschfunktion wird für Apple Watch Series 4 und Series 5 verfügbar sein.

(Bild: techcrunch.com)

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.