Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Trotz Gesichtsmaske bequem kontaktlos mit Apple Pay bezahlen

Zugegeben, nebst dem iPhone ist hierfür auch eine Apple Watch nötig. Ist Apple Pay auf dem iPhone eingerichtet, können die hinterlegten Karten auch auf der Apple Watch aktiviert werden. Bei mehreren aktiven Karten ist es möglich in den Einstellungen die Standardkarte zu wählen.

Apple Watch-App -> Meine Watch -> Wallet & Apple Pay

Zweimal Tippen – Zahlen

Tippe zweimal auf die Seitentaste der Apple Watch um Apple Pay mit der Standardkarte zu öffnen. Halte die Watch an das Zahlterminal. Fertig.

Es muss eine Codesperre auf der Apple Watch eingerichtet sein. Nur so lassen sich Karten für Apple Pay erfassen. Der Code wird verlangt, wenn du die Watch anziehst und anschliessend nicht das iPhone entsperrst. Denn durch das entsperren des iPhones per Touch ID oder Face ID, wird auch die Apple Watch am Handgelenk entsperrt.

Watch-App -> Wallet & Apple Pay -> Karte -> Transaktionen

Transaktionen
Apple Pay Transaktionen von iPhone und Apple Watch werden unterschiedlich abgelegt. Die mit Apple Watch getätigten Zahlungen befinden sich in der gleichnamigen App unter Wallet & Apple Pay -> Karte -> Transaktionen. Mit dem iPhone getätigte Zahlungen sind im Wallet, durch tippen auf die entsprechende Karte, einsehbar.

Empfehlung
Aktuell nutze ich Zak der Bank Cler für meine Besorgungen. Die Prepaidkarte kann über die Zak-App aufgeladen und verwaltet werden. Dank dem kostenlosen Prepaid-Angebot habe ich die Transaktionen im Griff.

Vielleicht ist das ja auch für dich interessant? Diese Gratis App mit Maestrokarte und digitaler Visa für Apple Pay gibt es über die Zak-App. Nutzt du meinen Empfehlungscode (TQIPNL), so erhältst du – wie auch ich – 25-Franken geschenkt.

 

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.