Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

«Play SRF» bringt Sendungen des Schweizer Fernsehens auf iPhone, iPad und Apple TV

Getestet auf Apple TV, bringt die App alle Sendungen des SRF auf den Fernseher. Schön übersichtlich geordnet jedoch mit Verbesserungspotential, sind aufgezeichnete Sendungen auf Abruf verfügbar. Live-TV und Radio sind ebenfalls enthalten. Es fehlt eine Suchfunktion.

«Play SRF» hat auf meinem Apple TV den Platz in der ersten Reihe verdient. Sendungen schaue ich schon lange nicht mehr linear, sondern als Replay. Diese App ist eine Bereicherung.

Auf iPhone und iPad gestaltet sich die App ähnlich. Hier ist eine umfassende Suche implementiert.

Sendung im Hintergrund ansehen? Mit iOS 14 ist das möglich. Einfach in «Play SRF» eine Sendung starten und zurück zum Home-Bildschirm kehren. Das Video wird nun klein dargestellt, kann verschoben und sogar über den Rand hinaus geschoben und so unsichtbar gemacht werden.

Zusammenfassung:
– TV- und Radio-Beiträge zum Nachschauen und Nachhören
– Populäre Videos: empfohlen von Usern und SRF
– Neuste Videos nach Thema/Genre sortiert
– Fernsehsendungen von A-Z und nach Datum
– Alle SRF TV-Programme als Livestream: SRF 1, SRF 2, SRF info
– Alle SRF Radiosender als Livestream mit Timeshift-Funktion: Radio SRF 1 inkl. Regionaljournale, Radio SRF 2 Kultur, Radio SRF 3, Radio SRF 4 News, Radio SRF Musikwelle und Radio SRF Virus
– Meistgehörte und neuste Audios sowie Radiosendungen von A-Z für jeden Radiosender
– Favoriten: Videos und Audios vormerken, um sie später zu konsumieren
– Videos und Audios herunterladen, um sie offline zu konsumieren. Bitte beachten Sie, dass nicht alle Inhalte als Download zur Verfügung stehen.
– Steuerung des Video-/Audio-Playbacks über Apple Watch
– Unterstützung von AirPlay und Chromecast

4 Kommentar

  • Colin
    Posted 7. Januar 2021 at 7:27

    Ich habe schon viel schlechte Umsetzungen gesehen was die Usability (Bedienbarkeit) betrifft. Aber diese Apple TV App übertrifft nun alles.

    Ich würde mir sogar wünschen das Apple in seinen Prüfungen für den AppStore auch die UI als Kriterium prüft und solche Apps genau so abweisen soll.

  • ben
    Posted 4. Januar 2021 at 11:37

    yes, endlich!

  • Mathias
    Posted 4. Januar 2021 at 11:12

    Ich bin gehörlos, man kann SRF Play LIVE nicht mit UT einblenden. Nur Videos kann man aus/einblendbar. Also ich kann Play LIVE nicht gebrauchen.

    • Post Author
      Michi
      Posted 5. Januar 2021 at 14:16

      ja, das stimmt. Hoffe die Funktion kommt noch

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.