Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

App Store & iTunes Geschenkkarten bei Galaxus mit 15% Guthaben geschenkt

App Store-Geschenkkarten eignen sich auch gut als Geschenk. Vielleicht zum Valentinstag? Damit können Apps, und Abos wie Apple Music und Apple TV+ bezahlt werden.

Galaxus gibt zur Zeit 15 % Bonus Guthaben auf iTunes Karten. Danke Rolf und Oliver für den Hinweis.

Profitieren kannst du bei den iTunes Karten mit dem Wert von Fr. 50.-, Fr. 100.- und Fr. 200.-. Der Bonus wird direkt beim Einlösen im App Store gutgeschrieben. Die Karte muss dazu bis spätestes 21.02.2021 eingelöst werden.

Die Aktion läuft noch bis zum 7. Februar 2021.

Apple informiert hier wie du Geschenkkarten auf dem iPhone, iPad oder Computer einlösen kannst. Den Code kannst du auch bequem über die Seite appstore.com/redeem einlösen.

4 Kommentar

  • Oliver
    Posted 3. Februar 2021 at 15:37

    Vielen Dank für den Tipp!

    Leider habe ich immer noch das Problem, dass ich meinen iCloud Speicher nicht mit Guthaben bezahlen kann. Mein iCloud Account ist aus historischen Gründen mit einer anderen AppleID verknüpft als der App Store (bei welchem ausser dem iCloud Speicher alle anderen Abos laufen und über welchen sonst auch alle Käufe bezahlt werden).

    Die beiden AppleIDs zusammen bekommen ist irgendwie auch nicht möglich. Und den iCloud Account (und damit den Speicher und das Abo) “umzuhängen” auf die andere AppleID hab ich mich noch nicht getraut, da ich befürchte, dass dann sicher etliche Dinge explodieren werden.

    Wenn ich Guthaben einlösen will, lande ich immer auf der AppleID vom App Store (da man das Guthaben im App Store einlösen muss, einen anderen Weg hab ich nicht gefunden). Es gelingt mir also nicht, der AppleID vom iCloud Account Guthaben hinzu zu fügen und somit wird die Kreditkarte belastet (statt das mit Rabatt erworbene Guthaben)

    Falls jemand zu diesem Problem eine Lösung weiss, bin ich also mehr als dankbar.

    • Post Author
      Michi
      Posted 3. Februar 2021 at 16:29

      Selbiger Workflow hier bei mir. iCloud und AppStore sind unterschiedlich. Ich kann beide Accounts mit Guthaben aufladen.

      Meist melde ich mich auf dem iPhone im AppStore ab (oben rechts das eigene Bild, ganz nach unten scrollen-> abmelden) und dann mit der gewünschten ID (zB iCloud Apple ID) an.

      Nun kann über „Karte oder Code einlösen“ das Guthaben aufgeladen werden.

      Möglicherweise geht es noch einfacher. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert: https://appstore.com/redeem dann mit der jeweiligen Apple ID anmelden und Guthaben aufladen.

      • Oliver
        Posted 3. Februar 2021 at 16:54

        “Meist melde ich mich auf dem iPhone im AppStore ab (oben rechts das eigene Bild, ganz nach unten scrollen-> abmelden) und dann mit der gewünschten ID (zB iCloud Apple ID) an.”

        Danke! Versucht habe ich das schon, aber den Abmelden Link ganz unten nie gefunden. Ich hab immer oben auf das Konto geklickt, und kam dann auf die Seite der Account Einstellungen, wo man sich aber nicht abmelden kann. Ganz unten ist nicht der Ort wo ich den Button zuerst gesucht hab :-)

        “Möglicherweise geht es noch einfacher. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert: https://appstore.com/redeem dann mit der jeweiligen Apple ID anmelden und Guthaben aufladen.”

        Das war mein erster Ansatz, von dort wird man aber wieder in den AppStore geschickt, also obenstehendes Problem.

        Jedenfalls hat es jetzt so mit Ab- und Anmelden funktioniert. Vielen Dank! Wenn jetzt der Abo-Betrag bei der nächsten Verlängerung auch noch vom Guthaben abgezogen wird, ist alles super! :-)

        • Post Author
          Michi
          Posted 3. Februar 2021 at 17:25

          Super hat‘s geklappt! Apple zieht den Betrag erst vom Guthaben ab. Ist dieses aufgebraucht, greift die Kreditkarte.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.