Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Grundlegendes erfahren: Apple Onlinesession «iPad kennenlernen» ausprobiert

Apple Stores sind geöffnet, jedoch finden aktuell keine «Today at Apple» Sessions in den Apple Stores statt. Doch das Thema soll nicht zu kurz kommen: Apple bietet seit kurzem Onlinesessions an.

Heute Nachmittag hatte ich meine erste Onlinesession. Tatsächlich war ich gespannt und konnte etwas zum Thema Multitasking für mich mitnehmen.

Bei der einstündigen Präsentation «iPad kennenlernen» zeigen Apple Mitarbeiter das iPad von Grund auf: wie bediene ich mein iPad, was ist der Sperrbildschirm und was kann dort alles angesehen werden, was alles ist auf dem Home-Bildschirm zu sehen, … etc.

Des Weiteren wird Multitasking erklärt und es werden Tipps zum Apple Pencil gezeigt.

«Lern in dieser Onlinesession dein iPad kennen. Zusammen mit unseren Apple Creatives entdeckst du, wie du das iPad bedienst, einrichtest und damit Dinge ganz einfach erledigst. Und wir zeigen dir die neuesten Funktionen von iPadOS und unsere besten Tipps und Tricks. Für alle, die neu beim iPad sind.»

Die Session wird über Webex geführt. Um zur angemeldeter Session zu gelangen, klickt man im Erinnerungsmail auf «Details zur Session». Möchte man diese auf dem iPhone oder iPad verfolgen, muss vorher die Webex-App geladen werden.

Webex ist eine eher ungewohnte Oberfläche und wirkt nicht sehr Apple-Like. Doch die Apple Mitarbeiter geben sich da viel mühe und erklären zu Beginn der Session alles nötige. Das eigene Mikrofon und die Kamera sind deaktiviert, andere Teilnehmer ausgeblendet. Fragen können im Chat gestellt werden.

Möchtest du grundlegende Informationen zum iPad erhalten und vorgeführt bekommen? Dann ist diese Session genau das richtige für dich.
Passend dazu mein Tipp; sich das iPad Benutzerhandbuch als Favorit abzuspeichern.

Online kann an der Session «iPad kennenlernen» teilgenommen werden. Diese Session wird aus Berlin geführt, um daran teilnehmen zu können muss die Reservation über apple.de erfolgen. Reservationsmöglichkeit und Informationen zu dieser und weiteren Sessions gibt es hier.

Sicherlich sind die Sessions «iPhone kennenlernen» und «Mac kennenlernen» ebenso spannend und eine Teilnahme wert.

2 Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.