Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Überraschend: Siri auf Apple TV und HomePod mini kann jetzt schweizerdeutsch, italienisch und französisch

Mit der Aktualisierung auf tvOS 15.2, das Update erschien am Montagabend zusammen mit iOS 15.2 und iPadOS 15.2, kann die Apple TV plötzlich schweizerdeutsch!

Zur aktuellen Apple TV 4K der 2. Generation, die mit der neuen überarbeiteten Fernbedienung («Siri Remote»), gibt es dementsprechend News zu vermelden. Die Seitentaste der Apple TV Remote konnte bislang nicht wirklich genutzt werden. Ich habe darüber berichtet. Ein Druck auf die Seitentaste führte zurück zur Übersicht der Inhaltssuche.

Neu kann Siri in den Einstellungen von Apple TV (Allgemein → Siri) definitiv aktiviert und mit einem Druck auf die Seitentaste der Fernbedienung aufgerufen werden. Drücken, halten und fragen.
Italienisch und Französisch konnte Siri schon länger. Jedoch nicht, wenn in den Einstellungen als Land und Region «Deutsch (Schweiz)» ausgewählt war. Dieser Missstand wurde ebenfalls behoben.

Es gibt sogar noch einen Bonus. Wer einen HomePod mini besitzt, müsste jetzt auch schweizerdeutsch mit dem HomePod sprechen können. Ausprobieren lohnt sich!
Nach wie vor eine interessante Entwicklung des HomePod mini; dieser gibt es über digitec.ch und über andere Händler, jedoch nicht via Apple Schweiz zu kaufen.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.