Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Mit «Facer» gibt es umständlich alternative Zifferblätter auf die Apple Watch

Aus Gründen gibt es keinen offiziellen Store für Apple Watch Zifferblätter. Geschützte Designs von Rolex, Omega und anderen namhaften Herstellern dürfen nicht einfach so für die Apple Watch adaptiert werden.

Dennoch hat es die App «Facer» (App Store-Link) in den App Store geschafft. Und «Facer» bringt tatsächlich mehr oder weniger alternative Zifferblätter.

Die App bedient sich den vorhandenen Möglichkeiten und bringt zusammen mit Komplikationen neue Designs auf die Watch.

Ich habe mir «Inspirate» auf die Apple Watch geladen. Das Design bedient sich dem Zifferblatt «Infograph Modular» und bringt Komplikationen mit einem Piratengesicht auf die Watch.

Ziel bei diesem Zifferblatt ist es 10’000 Schritte pro Tag zu gehen. Bis zur Hälfte spornt der Pirat mit “MOVE!” an. Ab 5’000 Schritten wird mit der Aussage “GOOD!” gelobt. Sind 10’000 Schritte erreicht, dann ist auch der Pirat stolz. Eine nette Spielerei, welche Abwechslung bringt.

«Facer» kann kostenlose und kostenpflichtige Zifferblätter mit der zugehörigen Apple Watch-App an das Handgelenk setzen. Bezahlen würde ich dafür nicht. Das ganze lohnt sich jedoch auszuprobieren.

Zwei Alternativen sind Buddywatch und Watchfacely. Diese bringen ebenfalls spannende Zifferblätter auf die Apple Watch.

‎Watch Faces by Facer
‎Watch Faces by Facer
Entwickler: Little Labs, Inc.
Preis: Kostenlos+

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.