Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

«Chipolo CARD Sport» ausprobiert: integriert sich ins «Wo ist?»-Netzwerk und passt perfekt ins Portemonnaie

Das Produkt «CARD Spot» von Chipolo entspricht genau dem Produktnamen. Die 2.4 mm dünne Karte hängt sich in das «Wo ist?»-Netzwerk und lässt sich so mit der Hilfe anderer iPhone, iPad und Mac wiederfinden.

Jedes iPhone / jedes iPad (mindestens OS 14.3) und jeder Mac mit mindestens macOS 11.1 hilft – weltweit – bei der Ortung mit. Hier im Blog erklärt.

«Chipolo CARD Sport» (35 €) hat einen Vorteil und einen Nachteil. Die Karte ist etwa so dünn wie zwei handelsübliche Kreditkarten und passt dadurch genau in mein kleines «Mammut Smart Wallet Ultralight». Zudem klingelt die Karte mit bis zu 105 dB genug laut, um den Ton von weiter weg hören zu können und die Karte ist gegen Wasser geschützt (IPX5).

Der Nachteil ist, dass die Karte eine integrierte Batterie hat, welche sich nicht austauschen lässt. Doch Chipolo hat sich auch dazu etwas überlegt und bietet ein Erneuern & Recycling Programm an. Wenn sich die Batterie, nach einer Laufzeit von zwei Jahren, beinahe entleert hat, kann man «Chipolo CARD Sport» kostenlos zum Rezyklieren zurücksenden und bekommt 50 % Rabatt auf ein neues Produkt von chipolo.net.

Gut zu wissen ist, dass die Karte die Funktion «Präzisionssuche» nicht unterstützt. Diese Funktion setzt den U1-Chip voraus, welcher unter anderem in jedem AirTag verbaut ist.

In der «Wo ist?»-App kann der Standort von «Chipolo CARD Sport» angesehen und einen Ton abgespielt werden. Der Modus „Verloren“ und Mitteilungen beim Zurücklassen sind ebenfalls möglich.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.