Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Lass dich nicht stressen!

Die Batterielaufzeit seines iPhones kennt jeder, bewusst und unbewusst. Ob da nun eine Prozent genaue Anzeige auf den ersten oder den zweiten Blick sichtbar ist, ist unwichtig!

Liegt das iPhone sowieso nur auf dem Pult, kann es dabei auch geladen werden. Dank MagSafe ist dies ohne kabelgefummel möglich. Ebenso im Auto und im Zug.

Nur bevor ich auf einen längeren Ausflug gehe, wird der Akkustand überprüft und gezielt nachgeladen. Das iPhone meldet, wenn noch 20 % Restkapazität übrig sind und schaltet den Stromsparmodus ein. Jener verlängert die Batterielaufzeit, indem stromhungrige Dienste deaktiviert werden. Sehr praktisch und automatisch.

iOS 16 / iPhone 13 Pro

Das Thema iPhone-Batterie ist ein gelöstes Problem. Man muss es richtig angehen und darf sich nicht stressen lassen. Eine detaillierte Prozent-Anzeige bringt eher Stress, als eine Beruhigung – wie Casey Liss richtig schreibt:

«Battery percentage adds stress to your life. It is a negative influence. »

Mit iOS 16 wird Apple die Batterieanzeige (bei einigen iPhone-Modellen*) anpassen. Meine Empfehlung: beim Symbol bleiben, auf die Anzeige in Prozent verzichten. Einstellungen → Batterie.

*exklusiv iPhone XR, iPhone 11, iPhone 12 mini, iPhone 13 mini

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.