Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Tipp: Fokus für eine Stunde oder «Bis ich diesen Ort verlasse» aktivieren

Heute durfte ich wieder einmal physisch vor Ort an einer Schulung teilnehmen. Dabei habe ich den Fokus «Nicht stören» über die Apple Watch aktiviert.

Der Fokus soll nicht über den ganzen Tag aktiv sein, sondern soll mithilfe der Funktion «Bis ich diesen Ort verlasse» automatisiert beendet werden. Geräteübergreifend wurden Apple Watch, iPhone und iPad in den «Nicht stören» Fokus gesetzt. Zudem haben sich die Geräte den aktuellen Standort gemerkt und den Fokus zuverlässig auf dem Nachhauseweg deaktiviert.

 

Fokus im Kontrollzentrum über das Symbol mit den drei Punkten aktivieren. Apple informiert im Support-Artikel HT204312 über die Fokus-Funktion «Nicht stören».

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.