Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Geräte in der Nähe fernsteuern

Mit der Apple Watch lassen sich iPhone und iPad aus der Ferne bedienen. Mit dem iPhone kann so das iPad bedient werden.

Die Geräte müssen mit derselben Apple ID benutzt werden. WLAN und Bluetooth müssen aktiviert sein.

Einstellungen → Bedienungshilfen → Geräte in der Nähe steuern.

iPad vom iPhone fernbedienen

Die Mediensteuerung kann sehr nützlich sein. Auch das Fernbedienen von Home-Taste, App-Umschalter und Siri sowie das Öffnen von Mitteilungszentrale und Kontrollzentrum ist möglich.

Apple Watch Bedienungshilfen bieten mehr: Mit Handgesten (z. B. Finger zusammentippen) ist die Bedienung anderer Geräte per Gestensteuerung möglich. Diese wurden mit watchOS 8 eingeführt.

iPhone / iPad von Apple Watch fernsteuern

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.