Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Apple Keynote mit dem iPhone 15 Pro Max gefilmt

Apple zeigt erstmals offiziell einen kurzen Blick hinter die Kulissen einer Keynote-Aufnahme. Das vergangene Event (Zusammenfassung, Video auf apple.com) wurde mit dem iPhone 15 Pro Max gefilmt und auf dem Mac bearbeitet. Das «Behind the Scene»-Video ist spannend und zeigt, welches Equipment dazu nötig ist.

Ganz aus der Hand kann man solche Aufnahmen nicht realisieren. Dennoch zeigt es auf, welche Bildqualität mit dem iPhone 15 Pro Max erreicht werden kann. Die Kameraleute filmen im Log-Format. Dieses kann jeder auf iPhone 15 Pro Max nutzen: Einstellungen → Kamera → Formate → ProRes-Codierung → Log. Aufnahmen mit Log erfordern eine nachträgliche Farbbearbeitung.

«Das Team erfasste Aufnahmen mit mehreren iPhone 15 Pro Max-Geräten und nutzte die Integration zwischen dem iPhone 15 Pro, der Blackmagic Camera-App und Tentacle Sync und zeigte die wahre Kraft des Apple-Ökosystems. Über Bluetooth verbunden, treibt Tentacle Sync den Timecode an und ermöglicht es, alle Geräte am Set – einschließlich Macs und Vorschaubildschirme – während der gesamten Produktion zu synchronisieren. Beastgrip-Zubehör, einschließlich Käfige und Rigs, wurden auch während der Produktion verwendet.»

Wer die Rückseite das iPhone 15 Pro Max mit den drei Kameras betrachtet und das Apple-Video schaut, ist verblüfft. Solche verhältnismässig kleinen Kameras können eine derart beeindruckende Kino-reife Aufnahme zustande bringen!
Selbstverständlich mit der passenden App, wahlweise der Blackmagic Camera-App und Zubehör wie jenes von Bestgrip.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.