Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Dank LiDAR-Scanner: «magicplan» vermisst Zimmer um Zimmer und erstellt Grundriss

Mit «magicplan» (App Store-Link) lässt sich die bestehende Wohnung oder das neue Haus spielend leicht vermessen. Dank des LiDAR-Scanners kann mit der Funktion «Auto-Scan» Zimmer für Zimmer als Grundriss im iPhone oder iPad abgelegt werden.
Lasermessgeräte und Wärmebildkameras diverser Hersteller unterstützen beim Vermessen.

Die App erkennt Möbelstücke, Fenster und Türen. Zusätzlich lassen sich weitere Objekte in den Zimmern platzieren. Der erstellte Grundriss lässt sich als 2D und 3D Ansicht betrachten und exportieren. Detaillierte Massangaben lassen sich als Aufriss einsehen.

Mithilfe dieser App habe ich die Wohnung Schritt für Schritt vermessen. Diese App hilft, ein Gespür für die neuen vier Wände zu erhalten. Einfache Projekte lassen sich kostenlos verwalten. Daher kann ich «magicplan» für den privaten Einsatz empfehlen.

‎magicplan
‎magicplan
Entwickler: Sensopia
Preis: Kostenlos+

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.