Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Automatische Transkripe in Apple Podcasts

Apple Podcast-App ist seit je her mein Player für Podcasts. Wieso? Der macht seine Arbeit ganz gut, synchronisiert sauber über alle Geräte und macht optisch einen guten Eindruck.

Mit dem neusten Update auf iOS 17.4 bekommt die Podcast-App automatische Transkripte. Apple erstellt die Transkripte automatisch zu jeder neu veröffentlichten Folge. Und hier ist sie wieder; Apples KI. Auch bekannt als maschinelles Lernen. Diese kommt meist unbemerkt zum Einsatz. Ganz so wie bei dieser neuen Funktion.

Als Hörer eines Podcasts kann ich im Transkript nach bestimmten Wörtern suchen. Oder ich tippe auf einen Textabschnitt, um direkt zu diesem Teil des Podcasts zu springen.

«Mit Transkripten kann Ihr Publikum den Volltext einer Episode lesen, die Episode nach einem bestimmten Wort oder einer bestimmten Phrase suchen und auf den Text tippen, um von diesem Punkt in der Episode abzuspielen. Während eine Episode abgespielt wird, wird jedes Wort hervorgehoben, so dass es einfach zu folgen ist.»

Einsteller eines Podcasts können auch selber erstellte Transkripte anbieten und sollen dies in Apple Podcasts Connect anpassen.

 

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.