1.1.3 Jailbreak

Soeben haben wir im im Hackint0sh Forum die Bestätigung des Jailbreaks entdeckt. Hier das Video dazu

Der Jailbreak wird auf einem iPod Touch gezeigt wird aber auch auf einem iPhone funktionieren.

Laut der Szene wird jedoch erst ein Release des Jailbreak mit dem Release des SDK im Februar geplant. Der Grund ist wohl folgender: Für das SDK wird es wohl eine neue Firmware geben und man möchte Apple keine Chance geben den Bug schon zu finden und zu beheben.

  • Andreas

    Dann werden wir wohl auch noch auf den Softwareunlock für 1.1.2 OTB bis zu diesem Release warten müssen.
    Ich mein, Sinn macht das schon und die meisten haben schon so lange gewartet (ich auch ;)), dass es auf zwei, drei Wochen mehr auch nicht mehr wirklich ankommt. Schade wäre einfach, wenn bis dann ein etwaiges iPhone 2.0 rauskäme (was ich irgendwie befürchte, aber eher nicht erwarte).

  • etichef

    Das ist nicht gesagt, die hacker wollen nur nicht, dass das Sicherheitsloch für das jailbraiking von 1.1.3 nicht auffliegt. Dies hängt jedoch nicht mit dem unlock von 1.1.2 zusammen. Wir können gespannt sein. Ich rechne jedoch damit, dass in der nächsten Woche auch der Softwaremässige unlock realisiert wird.

  • ene

    wie kann ich 1.1.3 auf osx auf 1.1.2 wiederherstellen? bin durch mein flüchtiges hasten beim uppdate gelandet:-)
    ps: bis februar warten?

  • das war wohl nicht die beste Idee, aber wenn du dein iPhone in den restore Mode setzt, kannst du im iTunes auf wiederherstellen klicken. Das genauere vorgehen haben wir im Beitrag für die nutzung als „touch“ genauer beschrieben. Für das baseband werden wir heute noch eine anleitung veröffentlichen

  • Aldo

    wie bringe ich ihn in den Restore Mode?

  • Aldo

    juhhuu 🙂 hat geklappt. Wie kann ich verhindern, dass mir wieder die neue Version geladen wird???

  • In den Einstellungen gibt es ganz unten einen Punkt „Automatisch nach Updates suchen“. Dort das Häcken raus nehmen und dann sollte nichts mehr automatisch gehen.

  • Aldo

    Danke Gaba! Ich meinte eher beim Wiederherstellen, dort weist man darauf hin, dass die neueste Version automatisch geladen wird. Dann hätte ich wieder das Problem…..

  • Wenn du CTRL+Wiederherstellen klickst erhälst du die Möglichkeit die Firmware auszuwählen. So kannst du auch die neue Firmware umgehen.

  • Aldo

    Vielen Dank, bei mir nützt diese Kombination nichts! Es erscheint dann nur (Wiederhestellen und Aktualisieren) aber keine Wahlmöglichkeit 🙁 . Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass wenn ich (Wiederherstellen und Aktualisieren) drücke dann einfach meine Daten weg sind und trotzdem die Version 1.1.3 draufgeladen werden……
    Was denkst Du? (Bevor ich „drücke“ frage ich dich lieber nochmals)

  • Andreas

    Die Kombination funktioniert in der neusten iTunes Version nicht mehr. Du musst dir die Vorgängerversion wieder besorgen…

  • nein deine daten kannst du nicht verlieren, weil dein iphone jedes mal wenn es sich aktualisiert ein backup erstellt.
    wusste nicht, dass dies in der neuen version nicht mehr funktioniert?!

  • Aldo

    Hey Super! Vielen Dank!
    Hat jemand eine Ahnung wo ich die alte Version von Itunes erhalte??

  • etichef

    Für Windows findest du die iTunes Version 7.5 hier: Version 7.5 für Windows
    und für den MAC hier: Version 7.5 für MAC

  • Aldo

    Negativ! auch bei der alten Version 7.5. fragt er nicht sondern er möchte direkt auf 1.1.3 stellen….. Es sieht so aus, dass man def. nicht mehr auf 1.1.2 rückstellen kann!
    Leider……..trotzdem vielen Dank Euch allen. So muss ich mich halt auf mitte Februar gedulden *mirselbermutmachmodus*

  • etichef

    Bei der alten Version 7.5 kannst du doch mit der Shift Taste gedrückt auf Wiederherstellen klicken!? Dann kannst du das heruntergeladene Wiederherstellungsfile auswählen und auf 1.1.2 rückstellen. oder funktioniert das nicht? Ich bin eigentlich überzogen, dass dies funktionieren sollte.

  • Aldo

    Ich habe auf einem zweiten Computer die alte Version 7.5 geladen (also nicht der Computer wo ich die neue Version drauf habe und auch den „dummen“ update vorgenommen habe) und danach mein Iphon angeschlossen und im restore Zustand die alte Version geöffnet. Wiederherstellen mit Shift Taste gedrückt dann kommt wieder Wiederherstellen oder Abrechen wieder mit Shift auf Wiederherstellen dann kommt nur die Meldung dass 1.1.3 geupdatet wird :-(….oder mach ich was falsch??

  • etichef

    Wie meinst du die alte Version geöffnet? Also der genaue Ablauf sieht vollgendermassen aus:
    1.) iPhone in Restore Modus schalten
    2.) iTunes öffnen
    3.) nun kommt die Meldung das sich das iPhone im Restore Modus befindet. Drücke nun mit gehaltener Shift-Taste auf Wiederherstellen.
    4.) nun kannst du das Firmware File 1.1.2 im Durchsuchen Fenster auswählen und öffnen.
    5.) Wiederherstellung von 1.1.2 wird durchgeführt.

  • Aldo

    Punkt 4) geht nicht, weil kein Fenster mit Wahlmöglichkeiten erscheint.

  • etichef

    Hast du einen MAC oder einen PC? Was kommt wenn du mit Shift auf den Wiederherstellungsbutton klickst?

  • Aldo

    Einen PC.
    Es folgt ein Fenster: links „Wiederherstellen“ rechts „Abrechen“ aber keine Wahlmöglichkeit

  • etichef

    und was steht auf dem Fenster? Finde es ehrlich gesagt ziemlich komisch. Eigentlich sollte es mit der iTunes Version 7.5 gehen.

  • Du musst auf den Wiederherstellungsbutton drücken und gleichzeitig auch noch die SHIFT Taste drücken, dann sollte ein Auswahlfenster aufgehen

  • Aldo

    geht leider nicht auf (–> keine Wahlmöglichkeit)

  • Jerome

    hallo
    ich bekomme das auswahlfenster, allerdings geht mir der explorer auf der den ordner itunes anzeigt und dort finde ich kein 1.1.2 file. hat diese datei ein spezieller name?
    gruss, Jerome

  • Du musst die Datei noch zuerst herunterladen. Folge unserer Anleitung http://www.iphone-blog.ch/?p=4 dann kommt alles gut 🙂

  • Jerome

    vielen dank für die schnelle antwort…
    leider glaube ich, dass ich etwas falsch verstanden habe…
    ich habe ein iphone 1.1.2 mit stealthsim oder so was, das ausversehen auf 1.1.3 geupdatet wurde. jetzt kommt auf dem bildschirm nur noch ein kabel und das itunes signet…
    ist das die richtige lösung oder gibt es hierzu eine andere?
    gruss

  • nein das ist die falsche. hab hier etwas auf hackint0sh gefunden: http://www.hackint0sh.org/forum/showthread.php?t=26202
    Vielleicht hilfts dir ja?

  • Jerome

    vielen dank, ich hab es schon mal geschaft zu jailbreaken, jetzt muss ich es nur noch schaffen mit der turbosim zum laufen zu bringen…
    gruss

Letzte Artikel

iOS 11: Auto-Helligkeit gut versteckt

Auch mit iOS 11 lässt sich die Helligkeit des Bildschirms im Kontrollzentrum anpassen. Per auf- und abbewegen des Balkens lässt sich die Helligkeitsstufe anpassen. Die automatische Anpassung der Helligkeit lässt sich nach ...

Weiterlesen
Promo