Firmware

iPhone Software Update OS 2.0.1

Apple hat das bereits angekündigte Software Update jetzt gebracht. Apple gibt, wie immer, fast keine Infos über den Inhalt bekannt. Im Beschreib wird ledeglich auf Fehlerbehebungen eingegangen. Anscheinend wird jedoch auch die Performance deutlich verbessert, so wie kuubu in den Kommentaren schrieb.

es ist einfach alles viel schneller zu bedienen. Da musst du dir vorher ein Redbull reinziehen so schnell gehts. Nachrichten schreibst du im eiltempo etc. Jetzt macht da Ding richtig spass!

Auch der Backupprozess soll nun endlich wieder in nützlicher Frist geschehen 😉

Falls wir noch herausfinden welche Fehler behoben worden sind, werden wir es euch mitteilen.

Ach ja, das Update steht natürlich auf für den iPod Touch bereit!

iPhoneBlog

47 Kommentare

  • Juup! Wirklich toll und vor allem dringend notwendig. Ich habe alle Menüs abgeklappert aber nix neues gefunden. Es fällt wirklich auf dass die Texteingabe viel schenller geht und jetzt stimmt auch die Werbung 😉 da kamen mir manchmal fast die Tränen wenn ich gesehen habe wie schnell das gehen kann.

  • Gelesen im Netz:

    Heute Nacht hat Apple die iPhone und iPod Touch Firmware 2.0.1 veröffentlicht. Laut Apple enthält diese Firmware hauptsächlich Fehlerkorrekturen, welche die Stabilität und die Performance verbessern sollen.

    So geht das Backup nun schneller von statten, der Delay während dem Tippen auf der Tastatur wurde minimiert. Jene, die NetShare auf 2.0 installiert haben können beruhigt sein: NetShare funktioniert auch unter 2.0.1.

  • ACHTUNG! Zumindest bei mir werden die Orange Netzbetreiber-Einstellungen in iTunes nicht geladen, welche für den Betrieb mit dem OS 2.01 notwendig sind („iTunes konnte die Netzbetreiber-Einstellungen auf Ihrem iPhone nicht aktualisieren, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist“). Zur Zeit ist telefonieren deshalb nicht mehr möglich! Immerhin funzt der Internetzugang noch… Das ganze merkt man aber erst, nachdem das 2.01 Update schon aufgespielt ist.

  • jaja es benötigt noch eingies… ne tracker funktion welche als kml exportiert werden kann nicht wie path trackder oder itrip….kommt schon noch…apple ist noch nicht so organisiert auch was den app store betrifft…

    jetzt sind zumindest die apple fans still welche immer über microsoft hergezogen sind (bei apple läufts alles & einschalfen und es funktioniert)…

  • @Domi: Ich frage mich, was bei Orange besonders ist. Ich war nämlich kurz nach Kauf am 12.7. schnell in Weil am Rhein. Da fie das Phone auch plötzlich aus. Als ich dann wieder auf Schweizer Boden war, kam plötzlich eine Meldung auf dem iPhone, dass ein Anbieter-Update vorhanden wäre. Nach dem Einspielen ging dann alles wieder.
    Ich könnte mir vorstellen, dass bei Orange irgend welche Einstellungen vorhanden sind, für die sie jedesmal einen Patch ausliefern müssen. Das wäre allerdings echt mühsam.

  • Hab grad bei MacRumors einen weiterren Kandidaten ausgemacht. ist aber kein Orange-Kunde, sondern bei Optus (also nicht Schweiz). Scheint nicht auf die Schweiz begrenzt zu sein.

  • Das Dev-Team hat ein Statement rausgegeben:

    man soll das Update noch nicht auf das iPhone 3G anwenden da sie die neue Baseband-Version noch nicht getestet haben und es sein kann dass man nach dem Upgrade die Möglichkeit verliert sein iPhone jemals zu unlocken…

  • Ausserdem gibt es noch keinen Jailbreak für die Firmware 1.2.1

    Ich persönlich kann momentan gut mit 1.2.0 leben. Bis der Jailbreak für 1.2.1 veröffentlicht wird, werde ich auf jeden Fall noch warten.

  • Ja, habe 2 Orange Phones upgedated. Kann mit beiden noch telefonieren und habe auch sonst nichts negatives festgestellt. Bei einem kommt jedoch immer die Fehlermeldung, dass die Netzbetrieber Einstellungen nicht geladen werden können. Hat aber zumindest bei mir keinen Einfluss auf die Funktionalität was WLAN oder GPRS betrifft. UMTS konnt ich noch nicht testen.

  • @ Newman – klar kannst du das, weiter oben hast du die links zur firmware.

    und wenn du wiederherstellen tust, must du nur wiederherstellen + shift drücken und dann deine abgespeicherte firmware anwählen!

    cheers

  • salü miteinander! kleine frage: ich intressiere mich für das swisscom angebot mit den 250MB inbegriffen. Nun meine Frage: wie weit reichen diese 250MB? reicht das den ganzen monat? wie viele MB brauche ich pro internetzugriff? bin leider ein völliger neuling und habe keine ahnung!

  • @iGo
    Für mich reichen die 250MB gut, ich habe jetzt in 5 Tagen, normaler Nutzung (Ab und zu Surfen und CHatten ca 2-3 Stunden und täglich e-Mails abrufen und ein zwei Apps aus dem Store knappe 20MB gebraucht.)

    Kommt immer darauf an ob du iPhone optimierte Seiten nimmst oder nicht, je nachdem sind es grosse Daten die auf einer Webseite sind.

  • noch eine kleine frage: da ich mein iPhone leider noch nicht habe (warte schon 3 wochen) kann ich es nicht selber testen. habe mal munkeln gehört das man mit dem update die sprachhilfe (SMS) ausschalten kann. stimmt das?

  • bin gerade am updaten.. nur, wird seit 3minuten die iphone-firmware aktualisiert.. und der 1milimeter dünne balken wird einfach nicht „länger“ es passiert nichts..

    gedulden? oder problem?

  • das update ist super.. sehr gut finde ich auch der wechsel zum cover-flow.. es dreht sich nicht mehr sonder es ist so überlichtend… gefällt mir sehr gut.. einfach alles einwenig schneller

  • Guten abend mit einander!

    ich habe eine frage ich wollte so eben die neue software runterladen, es funktionierte für eine gewisse zeit und es sah aus als ob es keine probleme geben würde, doch nach einer zeit als es am downloaden war kam eine meldung „Beim downloaden der Iphone-software ist ein fehler aufgetreten. Bei der Netzwerkverbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.“ (Zur info ich habe ein Swisscom vertrag) Kann mir jemand sagen was das für eine blöde meldung ist?? 😉

    BESTEN DANK ZUM VORRAUS!!

  • Ich hatte gestern einen seltsamen Fall. Nachdem ich so geschwärmt habe vom Update, wollte ich am Abend einen Anruf annehmen da wurde der Screen schwarz und aus die Maus. Nach kurzem hänger hat mein kleines dann wieder funktioniert.

    Kommt dass jemandem bekannt vor?

  • @kuubu
    Ja mir ist das vorgestern auch passiert! Das problem ist aber das ich noch die alte software habe! Mir ist es passiert als ich die tastatur entsperren wollte!

  • das meiste ist nun flotter, die regelmässigen Abstürze vorallem vom appstore Software sind ebenfalls verschwunden. Allerdings ist das tippen in safari – beispielsweise dieser comment – bei gleichzeitiger Nutzung der iPod Funktion immer noch laggy….

  • hi zusammen,

    Bei mir funktioniert die Kalender-Synchro seit diesem Update nicht mehr 🙁

    iTunes 7.7.1.11
    Outlook 2007
    Vista

    Mit der Version 2.0 hat es ausgezeichnet funktioniert…

    Grüße
    Martin

  • Für alles Orange-geplagten: Habe heute ein komplettes Wiederherstellen mit iTunes gemacht für die 2.01 Version. Alte Daten wieder komplett zurückgespielt … und schau an: 3G funktioniert, auch die iTunes Fehlermeldung mit «Netzbetreiber-Einstellungen» sind verschwunden =)

    Also zuerst einen Restore versuchen. Und vielleicht hat inzwischen ja Orange den Bug eh gelöst …

  • Hilfe!!!!!
    Ich wollte Update machen dann kam diese Meldung.
    „Die in diesem IPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt“

    Kann mir jemand helfen?
    Alles ist weg!!! Ich bin Kundin von Sunrise. Danke

  • hallo! habe ein ganz blödes problem …. hab mir neulich ein spiel für mein iphone im neuen appstore gekauft und später festgestellt dass ich für dieses die 2.0 software fürs iphone brauche… gehe also bei itunes auf updates suchen und funzt auch der download startet und nach ca. 75 % des downloads tritt laut meinem pc ein fehler auf „netzwerkfehler zeitüberschreitung“ und man muss den download neu startn und es passiert wieder und wieder… rätzle jetzt schon ca.5 h und bin total verzweifelt.. kann mir bitte jemand helfen??? Danke im Vorraus

  • Hallo zusammen,
    Ich habe das Orange Problem bei meinem 3G lösen können. Ich habe mit Winpwn 2.0.0.4 und dem OS 2.01 das Jailbreak durchgeführt und habe das Youtube Fix nicht installiert (nur cydia und installer). Dan mit Itunes draufgespielt und alles i.o.
    Gruss bady

  • Hallo,
    alter Hut, ich weiss, aber bevor ich Mist mache, frage ich lieber:
    iPhone 2G, jailbreaked, simunlocked Vodafone D2, deutsches menü, V 1.1.4. Ist hier überhaupt ein Update auf 2.0.1 empfehlenswert und fehlerfrei möglich? PC läuft unter XP.
    Danke für eure Tipps.
    Gruss Ralf

Schreiben Sie einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.