Apple

Standardisiertes Ladekabel für Handys

Wie die EU am Montag mitteilte, haben sich verschiedene Mobiltelefon-Hersteller verpflichtet, die in Europa vertriebenen Geräte mit einem einheitlichen und standardisiertem Ladekabel auszuliefern. So wird ab ca. 2010 jedes neu verkaufte Mobiltelefon mit einem Micro-USB Stecker zur Stromversorgung und ev. auch zur Datenübertragung ausgeliefert werden. Das Spannende aber ist, dass auch Apple mitmacht. So wird wohl zukünftig auch das iPhone mit einem Micro-USB Stecker ausgerüstet sein. Der DockConnector-Anschluss wir aber wohl beibehalten werden, da viele Zubehörs (Lautsprecher, FM-Transmitter, etc.) nur mit ihm direkt funktionieren.

Ich frage mich jedoch, wie und wo der neue Steckeranschluss beim iPhone platziert wird. Wird er neben den Dock Connector kommen oder doch eher an die Seite? Wobei bei letzterer Methode das Design „zerstört“ würde..und eine Gummiabdeckung wird Apple wohl nicht einsetzen.. Oder was meint Ihr dazu?

iPhoneBlog

6 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.