11 Stunden für ein Backup??

Bei meinem iPhone hatte ich in den letzten Monaten immer wieder synchronisiert jedoch immer das vorherige Backup abgebrochen, da es so lange dauerte. Gestern wollte ich es wissen und liess das iPhone über Nacht am Computer das Backup machen. Am nächsten Morgen war es immer noch nicht fertig: erst nach geschlagenen 11 Stunden war das Backup und der Sync-Prozess erledigt. Laut Google-Ergebnissen bin ich da nicht der einzige… Wie geht es euch? Habt ihr auch schon solche Extrem-Erfahrungen gemacht oder verzichtet ihr ganz aufs Backup?

  • @matthias
    Probleme mit dem Backup hatte ich nie, auch nicht mit der neuen iTunes Version. Bei mir gab es massive Probleme mit derSynchronisation …

    http://blog.bildergallery.com/technik/mobile/2010/04/02/itunes-9-1-iphone-und-outlook-2007-synchronisationsprobleme

  • Falls du AppSniper installiert hast, kann das an der App liegen

  • Marco

    Wo liegen den deine iTunes Daten? Ich habe alle meine Daten auf einem NAS. Und seit ich auf den Schneeleoparden upgegraded habe dauern alle Zugriff vom Mac auf das NAS 1000mal länger als zuvor. Wenn ich alles lokal einstelle gehts schnell. Mein Linux- und mein Windows-Rechner haben keinerlei Zugriffsprobleme auf das NAS.

  • Geri

    Nö, geht bei mir zwischen 40 Sekunden und 3 Minuten, je nachdem wieviel geändert wurde.

  • matthiasl

    @Marco Die Daten liegen alle Lokal auf einem Windows-Rechner, daran konnte es allerdings nicht liegen.. nach dem 11-stunden backup dauert ein sync heute nur noch 5 min inkl. backup wahrscheinlich hat sich da einfach zu viel Datenmüll angesammelt…
    @Michael AppSniper habe ich nicht installiert, dafür könnte ich mir andere Apps als Bremse vorstellen (Navi-Software od.Super Monkey Ball…)

  • Was ich mir vielleicht noch vorstellen könnte, dass Dein USB Anschluss nur mit Vers. 1.1 fährt. Das heisst konrekt: 12 MBit/s. Prüfe doch beim Hersteller, ob Dein Mainboard USB 2.0 unterstützt.

    Wie alt ist denn Dein PC resp. welches Betriebssystem benutzt Du?

  • Also 11 Stunden für das Backup ist recht lange. Also ich mach nur selten ein Backup, aber wenn, dann dauert es nicht wie bei dir 11 Stunden lang, sondern geht nur maximal 5 Minuten. Für mich unerklärlich, aber vielleicht hat Ivan ja Recht. Also überprüfe das einfach mal.

  • matthiasl

    @Ivan Die USB anschlüsse sind alle 2.0 das steht in den Produktspezifikationen, der pc ist ein laptop mit vista drauf und knapp 3 jahre alt…

    Vielen Dank für eure Hilfe, doch meiner Vermutung nach waren die Daten auf dem iPhone irgendwie fragmentiert oder so und iTunes musste das irgendwie wieder zusammenflicken..
    nach diesem 11h backup funktioniert es jetzt ja wieder wies sollte..

  • Ramtho

    Mit Navigon -Änderungen hatte ich auch schon sehr lange. Aber 11 h waren es glaub ich nicht.
    Aber bei den folgenden Sync ging’s dann schnell.

  • Naja, ich hatte auch schon mal 3 Stunden, nach einem totalen Reset. Aber in der Regel dauert es nun unter 3 Minuten. Wobei ich meistens gar nicht mehr hinschaue, wie lange es dauert…

    Das bedeutet aber auch, dass es unter einer Stunde dauert 😉

  • som

    bei mir (3g) dauerts regelmässig über 30minuten..

  • Patrick

    nun bin soeben ins Büro gekommen und hoffte, dass das Backup fertig ist nach 8 Std………..dem ist nicht so. Vor der neuen Itunes-Version ging es schnell, jetzt muss ich immer abbrechen, da ich es als Wecker benötige. Heute ist ja Samstag, da dachte ich es genüge über Nacht….shit

  • Zuerileu

    Ich hatte heute nach 5h ca. 30% – werde wohl die Ferien abwarten müssen, bis ich wieder ein Backup machen kann…
    Bei mir liegt’s wohl an den vielen Dateien, welche ich im App FILES deponiert habe (ca. 200 Files mit total 3 GB)…

  • Patrick

    Ich warte mittlerweile fast 11 Stunden auf Beendigung des BackUps meines 3G 8GB. die Backup-Files sind alle nur einige KB groß und alle 2 Stunden wird mal was geschrieben. was zur Hölle kann da so verdammt lange dauern? Liegts daran, dass ich iTunes unter Win7-64 nicht als Admin gestartet habe? Keine Ahnung. Jedenfalls nervt dieser Umstand tierisch. (ist mir das erste Mal bei iTunes 9.1 aufgefallen. Vorher hatte ich das nie!)

  • qrTxxa lxufiivdthfk, [url=http://jzohwfvshxaz.com/]jzohwfvshxaz[/url], [link=http://biqwkzqvcknt.com/]biqwkzqvcknt[/link], http://whvhwcoskebp.com/

Letzte Artikel
Promo