iOS 6: Siri

iOS 6: Siri

Siri ist noch immer Beta. Dies wird sich im Herbst mit iOS 6 ändern. Siri verlässt den Beta-Status und bekommt mit neuen Features auf das iPhone und iPad.

Siri kann dann, Tweets senden, Facebook Updaten, Restaurants in der Nähe anzeigen, die neusten Kinofilme auflisten, Sportresultate vorlesen und Apps öffnen. So muss Siri sein!

Die Daten für die Restaurantabfrage stammen von Yelp. Daher ist es wichtig, dass Yelp mit Daten gefüttert wird. Wer die in Yelp verfügbaren Daten jetzt schon auf dem iPhone ansehen möchte kann hier die iPhone-App laden.

„Eyes Free“: Apple arbeitet mit Fahrzeugherstellern zusammen um die Sprachsteuerung Siri in Autos zur verfügung zu stellen. Angedacht ist ein Siri-Knopf beim Lenkrad. Bis es soweit ist wird aber noch etwas Zeit vergehen.

Aktuell ist die erste Beta von iOS 6 für die Entwickler verfügbar. Siri mit der Landeseinstellung Schweiz funktioniert noch nicht so recht. Aus diesem Grund werden wir mehr zu Siri veröffentlichen wenn die Finale Version von iOS 6 erschienen ist.

So sieht Siri in der ersten Beta von iOS 6 auf dem iPhone 4S aus.

Letzte Artikel
Promo