Apple StoreGerüchteSchweiz

Bern soll grössten Schweizer Apple Store erhalten

Ganz neu ist der Gedanke um einen Apple Store in Bern nicht. Bereits im März haben wir davon berichtet. An erster Stelle steht aktuell sicher der Apple Store für Basel, ebenfalls hier in den News.

Neue Diskussionen zu einem möglichen Apple Store in Bundes-Bern machen aktuell die Runde. Dieser soll sehr zentral gelegen und grösser als jener in Zürich sein. Apple soll dem Modegeschäft «Ciolina» an der Marktgasse satte eine Million Jahresmiete angeboten haben.

Wir haben alle grossflächigen Geschäfte an der Spitalgasse und an der Marktgasse evaluiert und sind noch nicht endgültig fündig geworden. Für Apple käme neben der Markt- und Spitalgasse allenfalls noch der Kornhausplatz, der Waisenhausplatz und der Bärenplatz in Frage. Man sucht nur auf dieser Achse.

Dies sagt Marc-Christian Riebe, CEO der Location Group welcher Ladenflächen vermittelt. Des weiteren sagt er, dass der Apple Store bereits in zwei bis drei Jahren öffnen soll. Diese könnte gar doppelt so gross wie jener in Zürich werden.

Würdet ihr euch über einen Apple Store in Bern freuen?

Apple haben wir dazu erst gar nicht angefragt. “Apple kommentiert keine Gerüchte” wäre die Antwort gewesen.

(via blick)

iPhoneBlog

7 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.