Apple StoreGerüchteSchweiz

Bern soll grössten Schweizer Apple Store erhalten

6Views

Ganz neu ist der Gedanke um einen Apple Store in Bern nicht. Bereits im März haben wir davon berichtet. An erster Stelle steht aktuell sicher der Apple Store für Basel, ebenfalls hier in den News.

Neue Diskussionen zu einem möglichen Apple Store in Bundes-Bern machen aktuell die Runde. Dieser soll sehr zentral gelegen und grösser als jener in Zürich sein. Apple soll dem Modegeschäft «Ciolina» an der Marktgasse satte eine Million Jahresmiete angeboten haben.

Wir haben alle grossflächigen Geschäfte an der Spitalgasse und an der Marktgasse evaluiert und sind noch nicht endgültig fündig geworden. Für Apple käme neben der Markt- und Spitalgasse allenfalls noch der Kornhausplatz, der Waisenhausplatz und der Bärenplatz in Frage. Man sucht nur auf dieser Achse.

Dies sagt Marc-Christian Riebe, CEO der Location Group welcher Ladenflächen vermittelt. Des weiteren sagt er, dass der Apple Store bereits in zwei bis drei Jahren öffnen soll. Diese könnte gar doppelt so gross wie jener in Zürich werden.

Würdet ihr euch über einen Apple Store in Bern freuen?

Apple haben wir dazu erst gar nicht angefragt. „Apple kommentiert keine Gerüchte“ wäre die Antwort gewesen.

(via blick)

  • Scheint so als würden das nicht alle Leute mögen: http://www.abload.de/img/appleqldgt.png (Daumen beachten).
    Ich bin Heute mal unparteiisch. Hauptsache ein Geschäft mehr vor dem die Apple Fans kampieren können 😀

    • Lieber ein Apple Store als ein unnötiger Kleiderladen!

      • Auch wieder wahr. 😀
        Ich bin jetzt aber mal ganz Frech und mache mir die Überlegung ob es wohl auch Microsoft oder Google Stores gibt? Fände ich irgendwie auch toll :mrgreen:

        • Glaube habe mal was von einem Microsoft Store gelesen. Ob dieser wirklich existiert weis ich nicht.

        • @Michi:
          Bei Googel findet man bei der suche nach der „Bielefeldverschwörung“ mehr brauchbare Resultate als wenn man nach „Microsoft Store“ googelt. 😛
          Soll aber tatsächlich welche Geben wenn man bei Google Maps sucht.
          Bleibt aber wohl noch eine Rarität. 😐

          • Erstaunt mich nicht wirklich 😉

  • Mark

    Ja die sollen endlich vorwärts machen. Ich will endlich einen Apple Store in Bern!!!!