„Screenshot“-App kreiert schön eingerahmte Bildschirmaufnahmen

„Screenshot“-App kreiert schön eingerahmte Bildschirmaufnahmen

Mit der kostenlosen Schweizer App „Screenshot – Geräte Einrahmung“ (AppStore-Link) können mit dem iPhone, iPad und iPod touch aufgenommene Screenshots mit einem passenden Rahmen versehen werden. Einfach Screenshot aus dem iPhone-Speicher öffnen – fertig. Die App erkennt mit welchem Gerät den Screenshot aufgenommen wurde und legt automatisch den passenden Rahmen um das Foto.
In den Einstellungen können, sofern gewünscht, einige Einstellungen für die Grösse des Rahmens festgelegt werden.

Die eingerahmten Screenshots können anschliessend wieder gespeichert oder per Mail / Twitter versendet werden.

Leider bemerkt die App, ob das Bild als Screenshot oder mit der Kamera aufgenommen wurde. Somit können offiziell nur echte Screenshots eingerahmt werden. Wer aber von einem mit dem iPhone aufgenommenen Foto einen Screenshot erstellt, kann dieses dann auch einrahmen.

Screenshot - Frame Maker (AppStore Link) Screenshot - Frame Maker
Hersteller: Neoos GmbH
Freigabe: 4+
Preis: Gratis herunterladen
    • macbaumi

      Das ist mal eine coole App. 🙂

    Letzte Artikel

    Apple TV mit 4K in der Pipeline?

    Bei der aktuellen Apple TV Generation, welche im September 2015 vorgestellt wurde, fehlt die Möglichkeit 4K Filme abzuspielen. Genau diese Funktion wird schon länger erwartet. Nun scheint Apple damit beschäftigt zu sein, ...

    Weiterlesen

    Biocase: iPhone Hülle aus Mais, Zucker und Rizinusöl

    Biocase: der ökologische Gedanken im Vordergrund, mit dieser Idee will der Obwaldner Dominic Zajonc gegen herkömmliche iPhone Hüllen ankämpfen. Dominic Zajonc, studiert an der Hochschule Luzern – Technik und Architektur Maschinenbau und steht kurz ...

    Weiterlesen
    Promo