„Screenshot“-App kreiert schön eingerahmte Bildschirmaufnahmen

„Screenshot“-App kreiert schön eingerahmte Bildschirmaufnahmen

Mit der kostenlosen Schweizer App „Screenshot – Geräte Einrahmung“ (AppStore-Link) können mit dem iPhone, iPad und iPod touch aufgenommene Screenshots mit einem passenden Rahmen versehen werden. Einfach Screenshot aus dem iPhone-Speicher öffnen – fertig. Die App erkennt mit welchem Gerät den Screenshot aufgenommen wurde und legt automatisch den passenden Rahmen um das Foto.
In den Einstellungen können, sofern gewünscht, einige Einstellungen für die Grösse des Rahmens festgelegt werden.

Die eingerahmten Screenshots können anschliessend wieder gespeichert oder per Mail / Twitter versendet werden.

Leider bemerkt die App, ob das Bild als Screenshot oder mit der Kamera aufgenommen wurde. Somit können offiziell nur echte Screenshots eingerahmt werden. Wer aber von einem mit dem iPhone aufgenommenen Foto einen Screenshot erstellt, kann dieses dann auch einrahmen.

Screenshot - Frame Maker (AppStore Link) Screenshot - Frame Maker
Hersteller: Neoos GmbH
Freigabe: 4+
Preis: Gratis herunterladen
  • macbaumi

    Das ist mal eine coole App. 🙂

Letzte Artikel

iOS 11: WLAN Passwort einfach teilen

Mit iOS 11 wird es noch einfacher das eigene WLAN-Passwort an Gäste weiterzugeben. Will ein Kollege sich in dein Gästenetz einwählen, so erscheint auf deinem Gerät die Frage, ob du das WLAN-Passwort ...

Weiterlesen

iOS 11: Auto-Helligkeit gut versteckt

Auch mit iOS 11 lässt sich die Helligkeit des Bildschirms im Kontrollzentrum anpassen. Per auf- und abbewegen des Balkens lässt sich die Helligkeitsstufe anpassen. Die automatische Anpassung der Helligkeit lässt sich nach ...

Weiterlesen
Promo