Apps

„cheminfo“ informiert und bietet Sicherheit beim Umgang mit Gefahrgut

Als Teil der Kampagne „Genau geschaut, gut geschützt“ (Link) wurde diese App lanciert. Mit cheminfo (AppStore-Link) kommt einen nützlichen ‚Helfer‘ auf das iPhone. Die App informiert über die neuen Gefahrensymbole und den Umgang mit chemischen Produkten.

Neben den Erklärungen rund um die neuen Gefahrensymbole, gibt die App Auskunft über das richtige Verhalten im Notfall – inklusive eines Direktwahl-Buttons für die Notfall-Nummer 145 (Tox-Zentrum). Eine Checkliste hilft beim Einkauf, der Benutzung sowie der Lagerung und Entsorgung von Chemikalien.

Als besonderes Feature bietet die App einen Risikotest, wie er auch auf cheminfo.ch verfügbar ist. Mit dem Risikotest kann jeder anhand von zufälligen Fragen sein Wissen testen und so sein zukünftiges Verhalten beim Umgang mit Chemikalien verbessern.

cheminfo (AppStore Link) cheminfo
Hersteller: Bundesamt für Gesundheit BAG
Freigabe: 4+
Preis: Gratis herunterladen
iPhoneBlog

Schreiben Sie einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.