iOS 7 Bedienungshilfe: so unterstützt dich iOS

iOS 7 Bedienungshilfe: so unterstützt dich iOS

Neben der intuitiven Bedienung bieten iPhone, iPad und iPod touch unterstützende Funktionen, die es Menschen mit Behinderungen ermöglichen, iOS optimal zu nutzen. Diese innovativen, integrierten Technologien machen iOS Geräte zu leistungsstarken und erschwinglichen Hilfswerkzeugen.

ios-bedienungshilfen

Das iPhone, dein treuer Begleiter. iOS-Geräte unterstützen dich bei deinen täglichen Arbeiten wie Telefonate, E-Mails, Terminen und Notizen. Das iPhone kann aber auch ganz anders helfen:

  • VoiceOver liest dir Texte Vor, mit Siri kannst du Erinnerungen, Kalendereinträge und vieles mehr erstellen.
  • Mit der Zoomfunktion siehst du mehr und die kannst die Schrift vergrössern um Texte besser lesen zu können.
  • Zudem bietet das iPhone ein integriertes Lexikon, die Unterstützung von Braillezeilen und Hörgeräten.

Weiter nützliche Bedienungshilfen listet Apple auf dieser Seite auf. Auf dem iPhone, iPod touch und iPad findest du die Bedienungshilfen in den Einstellungen unter Allgemein.

Ähnliche Artikel
Letzte Artikel

Apple TV mit 4K in der Pipeline?

Bei der aktuellen Apple TV Generation, welche im September 2015 vorgestellt wurde, fehlt die Möglichkeit 4K Filme abzuspielen. Genau diese Funktion wird schon länger erwartet. Nun scheint Apple damit beschäftigt zu sein, ...

Weiterlesen

Biocase: iPhone Hülle aus Mais, Zucker und Rizinusöl

Biocase: der ökologische Gedanken im Vordergrund, mit dieser Idee will der Obwaldner Dominic Zajonc gegen herkömmliche iPhone Hüllen ankämpfen. Dominic Zajonc, studiert an der Hochschule Luzern – Technik und Architektur Maschinenbau und steht kurz ...

Weiterlesen
Promo