Apple Watch

iOS 8.2 und WatchKit verraten neues zur Apple Watch

applewatch-grösse

Rund um die Apple Watch ist noch lange nicht alles bekannt. Im September haben wir alle bekannten Details zusammengetragen. Was bis jetzt noch fehlt sind die genaue Grösse, Gewicht, der vorhandene Speicherplatz und die Akkulaufzeit. Mit der Veröffentlichung von iOS 8.2 und WatchKit für die registrierten Entwickler wurden nun weitere Details zur Apple Watch bekannt.

watch_hero_2xDie Auflösung des Displays kann man den Apple Watch Human Interface Guidelines entnehmen. Die 38mm Apple Watch wird ein Display mit einer Grösse von 340px x 272px haben. Die grössere Apple Watch (42mm Modell) hat ein Display mit der Auflösung von 390px x 312px. Beide Displays werden als Retina-Displays bezeichnet.
Das Dokument zeigt auf an welche Richtlinien sich die Entwickler halten sollen.

Eine neue Schriftart Namens San Francisco nutzt Apple auf der Apple Watch Oberfläche. Entwickler sind gebeten „leichte“ Apps für Apple Watch zu erstellen. Der User soll die App schnell auf dem kleinen Display nutzen können.
Laut Apple lassen sich mit WatchKit ganze Apps kreieren und auch interaktive Mitteilung oder „Kurznachrichten“ für Apple Watch gestalten.

apple-watch-guide

apple-watch-guide2

iPhoneBlog