Apple Pay Siegt gegen Twint: Swisscard lässt Apple Pay zu

Apple Pay Siegt gegen Twint: Swisscard lässt Apple Pay zu

Apple Pay wurde in der Schweiz mit drei unterstützenden Kartenherausgebern eingeführt. Die Bonus Card, Cornercard und Swiss Bankers. Alle anderen Finanzinstitute sperrten und warteten offensichtlich auf Twint. Diese Möglichkeit für kontaktloses Bezahlen setzt eine App voraus und funktioniert mit iOS und Android, hat aber auch Grenzen. So kann Twint nur mit bestimmten Terminal und nur in der Schweiz genutzt werden. Apple Pay hingegen funktioniert weltweit und an Terminals die kontaktlose Karten akzeptieren.

Übrigens habt ihr entschieden welcher Dienst ihr nutzt – ganz klar Apple Pay.

Twint vs. Apple Pay

Auf welches System wirst du setzen. Das nationale Twint oder das internationale Apple Pay?
Apple Pay
753 Vote
Twint
125 Vote

Twint, die von Finanzinstituten ins Leben gerufene Bezahllösung, soll nicht durch Apple Pay konkurrenziert werden. Doch nun gibt Swisscard als erste der grossen Kartenherausgebern nach und will ihren Karten die Nutzung von Apple Pay ermöglichen. Swisscard gibt Mastercard, Visa und American Express Karten heraus und ist Partnerin der Credit Suisse.

Im November wolle man beginnen, und im Laufe des kommenden Jahres den Dienst auf allen Karten (rund 1,5 Mio.) freigeben, bestätigte Swisscard-CEO Marcel Bührer gegenüber FuW.

Bereits mit der Einführung von Apple Pay in der Schweiz meldete Swisscard, dass man den Markt beobachten werden. Swisscard-Sprecher Urs Knapp sagte damals, «unser Angebot soll den Bedürfnissen der Kunden entsprechen.» Das einzig richtige.

Denn wenn meine Bank Apple Pay nicht unterstützt, ich es ebener nutzen will, dann wechsle ich eben zu einer anderen Bank bei welcher ich eine Kreditkarte mit Apple Pay Unterstützung beantragen kann.

Swisscard startet mit American Express Chargekarten und SWISS Miles & More Kreditkarten wie auf swisscard.ch zu lesen ist.

Apple Pay wird zu Beginn für American Express Chargekarten und SWISS Miles & More Kreditkarten zur Verfügung stehen. Informieren Sie sich und erfahren Sie, ob Ihre Karte unterstützt wird.

bildschirmfoto-2016-10-19-um-10-01-06

Ähnliche Artikel
Letzte Artikel

iOS 11: WLAN Passwort einfach teilen

Mit iOS 11 wird es noch einfacher das eigene WLAN-Passwort an Gäste weiterzugeben. Will ein Kollege sich in dein Gästenetz einwählen, so erscheint auf deinem Gerät die Frage, ob du das WLAN-Passwort ...

Weiterlesen

iOS 11: Auto-Helligkeit gut versteckt

Auch mit iOS 11 lässt sich die Helligkeit des Bildschirms im Kontrollzentrum anpassen. Per auf- und abbewegen des Balkens lässt sich die Helligkeitsstufe anpassen. Die automatische Anpassung der Helligkeit lässt sich nach ...

Weiterlesen
Promo