Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Foto- & Video-Duplikate finden und entfernen: iOS 16 hilft

In der Beta-Phase von iOS 16 habe ich mich nicht getraut, die Funktion auszuprobieren. Fotos sind tatsächlich ein zu wichtiger Bestandteil der Darten, die auf dem iPhone / der iCloud gespeichert sind.

Über 4’500 doppelte Fotos und Videos sind in meiner Mediathek gespeichert. Wie komme ich auf diese grosse Zahl? Eine neue Funktion von iOS 16 hilft Duplikate zu entfernen.

Anhand der vorhandenen Metadaten findet die Foto-App Duplikate und listet diese in Alben → Duplikate auf. Ist der Eintrag nicht vorhanden, gibt es keine Duplikate.

Das Zusammenführen der doppelten Medien führt dazu, dass die Datei mit der höchsten Qualität und den relevanten Daten behalten wird. Falls beim Zusammenführen ein Fehler unterlaufen ist, hilft die Wiederherstellung innert 29 Tage via «Zuletzt gelöscht».

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.