Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Craig Federighi zeigt das neue iPad Pro und die Trackpad Funktion des Magic Keyboard

Apple lässt seinen Senior Vice President für Software Engineering vor: Craig Federighi zeigt in einem kurzen Video die Funktionen von Magic Keyboard mit Trackpad am neuen iPad Pro.

Meine erste Einschätzung und die News zum neuen iPad Pro kannst du hier nachlesen.

Die Trackpad-Unterstützung in iPadOS ermöglicht es, dass das iPad Pro mit Maus und Trackpad bedient werden kann. Eine Funktion welche schon lange vermutet wurde, kommt jetzt mit iPadOS 13.4 tatsächlich auf das iPad.

In untenstehendem Video erklärt Craig Federighi die Trackpad-Funktion. Der Cursor ändert sein aussehen, je nachdem was angezielt wird. Sehr spannend. Die Gesten zusammen mit dem Magic Keyboard sind interessant. Dieses wird jedoch erst im Mai erscheinen. Zuvor (und auch danach) kann die Trackpad-Funktion mit dem Magic Trackpad 2 genutzt werden.

Ist das eine Funktion auf welche du gewartet hast?

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.