Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Das perfekte Weihnachtsgeschenk

Stimmen die Voraussetzungen, dann ist folgendes Produkt das beste Weihnachtsgeschenk für Besitzerinnen und Besitzer gewisser Apple Produkte.

Hierbei geht es um das MagSafe Duo Ladegerät (Fr. 139.-, apple.com). Voraussetzung für diese Schenkung sind ein iPhone und eine Apple Watch. Beide Geräte können damit zur gleichen Zeit geladen werden. Dank MagSafe, unterstützt ab der iPhone 12-Reihe, platziert sich das iPhone magnetisch mittig auf dem Ladegerät.

Die Apple Watch wird je nach Armband liegend oder aufgestellt platziert. Anstelle des iPhone können auch AirPods mit dem kabellosen Ladecase geladen werden.

MagSafe Ladegerät wird per mitgeliefertem USB‑C auf Lightning Kabel an ein Netzteil angeschlossen. Mindestens ein 20W Netzteil muss separat dazu erworben werden. Wer schnelleres laden nutzen möchte, der nutzt ein 27W USB-C Netzteil, welches das iPhone mit bis zu 14 W lädt.

Mir geht es dabei um ein praktisches, optisch ansprechendes und auch dezentes Ladegerät. Das 2 in 1 Ladegerät nimmt iPhone und Apple Watch magnetisch auf. Es lädt beide Geräte über ein einziges Kabel. Zudem lässt es sich zusammenklappen und mitnehmen. Mir persönlich gefällt das Ladegerät sehr gut. Dank MagSafe haftet das iPhone stets perfekt und wird automatisch geladen.

Kompatibilität: Alle Apple Watch Modelle und auch AirPods mit kabellosem Ladecase werden unterstützt. Ja, auch ein iPhone 8, iPhone X oder ein iPhone 11 lässt sich auf dem MagSafe Duo laden. Diese Geräte unterstützen jedoch kein MagSafe und können bloss mit mickrigen 7.5W geladen werden.
Grundsätzlich für mich kein Problem, denn beide Geräte, iPhone wie auch Apple Watch, werden mit dem MagSafe Duo über Nacht geladen. Zeit spielt hier keine entscheidende Rolle.

 

Hätte ich mir das MagSafe Duo nicht vor wenigen Wochen selbst gekauft, würde ich es für unter den Weihnachtsbaum wünschen.

Als Hinweis: möglicherweise günstiger und mit Lieferung direkt innerhalb der Schweiz, gibt es das MagSafe Duo auch bei Media Markt (Fr. 129.-), Apfelkiste (Fr. 119.-), Fust (Fr. 129.-), digitec.ch (Fr. 111.-) nettoshop.ch (Fr.129.-). Auch via amazon.de erhältlich.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.