Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Apple HomeKit Fachbuch mit aktuellen iOS 15-Funktionen erschienen

Matthias Petrat und ich, wir haben etwas gemeinsam: wir beide interessieren uns sehr für HomeKit und Heimautomationen. Lampen und Storen sollen nicht bloss per iPhone, Apple Watch und Siri gesteuert werden, sie sollen smart und automatisiert funktionieren.

  • Das Licht im Gang wird mit einem Bewegungsmelder und unterschiedlicher Helligkeit automatisch an und ausgeschaltet
  • Gehe ich ins Bett, wird das Licht in der Wohnung gelöscht und die Storen gesenkt.
  • Für den Sommer: Wird es draussen über 27 °C, dann bitte alle Storen senken.

Doch wie genau werden solche Automationen realisiert? Welche Möglichkeiten gibt es und was wird dazu benötigt.

Das «Apple HomeKit Fachbuch» (via Apple Bücher-App) gibt Antworten auf diese Fragen und hilft durch die Auswahl von Geräte-Kategorien. Geht es anschliessend um die Einbindung solcher Geräte in die Home-Automationen, bietet das Buch gute Unterstützung.

Um die neuste Ausgabe des «Apple HomeKit Fachbuchs» zu erwerben, muss kein Buchladen aufgesucht und auch nicht online bestellt werden. Der Ratgeber ist ausschliesslich über Apple Bücher (Fr. 10.-) erhältlich.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.