Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Besser für Sport-Tracking als die Apple Watch: Die VERTIX 2 von COROS

Wer kennt das nicht, mit der Apple Watch am Handgelenk und den passenden Apps (Komoot, Strava, …) startet man auf eine Bergtour. Bereits am Nachmittag geht es mit dem Akku der Apple Watch steil nach unten. Schafft man es noch den Abstieg aufzuzeichnen? Was ist, wenn ein Sturm aufzieht und ich gerne „Back to Start“-navigieren möchte?

Gleich nochmals nachgelesen; Apple erwähnt die Batterielaufzeit auf der Apple Watch-Seite nicht mit einem Wort. Erst beim Vergleich aller Apple Watch-Modelle ist zu lesen, dass die Series 7 eine Batterielaufzeit von 18 Stunden hat. Gemäss Apple hält sie bis zu 7 Stunden Outdoor-Training mit GPS durch. Für einen ausgiebigen Sport-Tag reicht das nicht aus.

Die VERTIX 2 von COROS

Abhilfe schafft eine richtige Sport-Uhr. Ich habe die VERTIX 2 von COROS getestet und dazu ein ausführliches Video gemacht:

COROS ist ein Unternehmen mit Sitz in Kalifornien, das sich als Ziel gesetzt hat, hochwertige Hardware mit innovativer Technologie zu verbinden und hochwertige Sport-Uhren herzustellen.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.