Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Apple kartografiert Schweizer Städte zu Fuss

Nachdem im Sommer 2021 erstmals Schweizer Strassen von Apple Fahrzeugen erfasst wurden, laufen nun Mitarbeiter von Apple entlang von Strassen und in Fussgängerzonen gezielt Gebiete zu Fuss ab.

Mit Kamera-Rucksäcken und iPad ausgestattet, werden genaue Vermessungen zu Fuss vorgenommen. Dies, da mit Fahrzeugen nicht in Fussgängerzonen gefahren werden kann und auch um spezifisch noch genauere Vermessungen machen zu können.

Wie Apple selbst beschreibt, wird zwischen dem 23. März und 29. April 2022 in den Kantonen Bern, Genf, Waadt, Basel-Landschaft und Basel-Stadt die Kartografierung und genaue Vermessung zu Fuss vorgenommen.

Zielt ist es, das Angebot von Apple Karten noch detaillierter auszuführen und Funktionen wie «Look Around» einzuführen sowie detaillierte Stadterlebnisse anzubieten.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.