Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

AirTags sind stromsparender als erwartet

Wann benötigt man denn einen AirTag? Diese Frage kann mit einem immer beantwortet werden. Jederzeit kann es passieren, dass das Portemonnaie oder ein Schlüssel nicht mehr aufgefunden wird. Dann kommt der AirTag zum Einsatz. Mithilfe der «Wo ist?»-App kann man den Standort einsehen, den AirTag orten und klingeln lassen.

Obwohl der AirTag (ab Fr. 35.-, apple.com) kein Diebstahlschutz ist, war ich zuletzt froh, einen AirTag in den Reisekoffer gesteckt zu haben. Auf meinem iPhone konnte ich dessen Standort vor und nach dem Flug verfolgen.

Stromsparender als erwartet
In jedem AirTag steckt eine Knopfzelle der Bezeichnung CR 2032. Laut Apple hält die Batterie je AirTag über ein Jahr. Das iPhone meldet, wenn eine Batterie getauscht werden soll.

«AirTag wurde so entwickelt, dass es über ein Jahr mit einer her­kömmlichen Batterie läuft, die du einfach austauschen kannst. Und dein iPhone sagt dir, wenn es Zeit für eine neue ist.»

Vor einem Jahr kamen die AirTags auf den Markt (mein Review). Vor drei Tagen hat sich der erste AirTag gemeldet und um eine neue Batterie gebeten. Bemerkenswert: die anderen AirTags zeigen einen überaus hohen Batteriestand an. Auch der AirTag am Hausschlüssel, welcher täglich gebraucht wird, zeigt nach einem Jahr noch einen guten Wert an.

Batterie bereithalten
Welche kann man empfehlen? Gute Erfahrungen habe ich mit den CR 2032 Knopfzellen PLATTBOJ von IKEA gemacht. Das Preisleistungsverhältnis ist mehr als gut. 8 Stück gibt es für Fr. 7.95.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.