Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Magnetische Powerbank von «andi be free» im Test

Die 3-in-1 Ladestation von «andi be free» habe ich im Februar dieses Jahres angeschaut. Jetzt geht es handlich weiter. 1 Zentimeter dünn, 120 Gramm leicht und haftet perfekt magnetisch auf der Rückseite von iPhone 12 und neuer: die «MagPowerbank» im Test.

Sehr praktisch und ein „Notnagel“ für unterwegs. Die «MagPowerbank» (Fr. 59.-, andibefree.ch) liefert im Test knapp eine zusätzliche Batterieladung beim iPhone 14 Pro. Diese Powerbank sehe ich als zusätzlichen Tank für unterwegs. Auf einer Wanderung oder als Begleiter durch einen langen Tag genau da hilft das Akkupack mit zusätzlichem Strom.

AirPods mit MagSafe Ladecase laden ebenfalls magnetisch haftend an der «MagPowerbank». Der USB-C-Anschluss wird nicht nur zum Aufladen der Powerbank genutzt, sondern kann auch iPad, Apple Watch, iPhone und andere Geräte kabelgebunden aufladen.

Im besten Fall, das haben mehrere Tests gezeigt, lädt die «MagPowerbank» das iPhone 14 Pro folgendermassen:

  • per MagSafe, innerhalb von 1h 30′ von 27 % auf  80 %
  • per Kabel, innerhalb von 2h von 30 % auf  100 %

Die Powerbank an sich lädt sich bequem über Nacht auf. Wer unter Zeitdruck steht, muss warten. 2 Stunden dauert es mit einem 20 W USB-C Netzteil, bis die «MagPowerbank» komplett geladen ist.

Bewegtbilder, den Test und Details dazu in folgendem Video:

2 Kommentar

  • Liliana
    Posted 3. Februar 2023 at 10:29

    kann es auch durch eine Schutzhülle geladen werden?
    wie ist sie im Vergleich zur MAG Powerbank von Apple?
    Merci und LG

    • Post Author
      Michi
      Posted 3. Februar 2023 at 15:24

      Auch durch eine Hülle kann das iPhone geladen werden. Es darf kein Metall in der Hülle sein. iPhone muss genau aufliegen.
      Bei MagSafe Ladegeräten, z.B. von Apple, hält das iPhone fest daran.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.