Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Apple Watch innerhalb Unternehmen: watchOS 10 mit MDM-Unterstützung

«Mobile Device Management» (MDM) hält mit watchOS 10 Einzug in die Apple Watch. MDM verwaltet per Profile, Einstellungen, Berechtigungen und Apps auf iPhone, iPad und Mac. Der gerne von Unternehmen genutzte Dienst unterstützt ab Herbst nun auch die Verwaltung der Apple Watch.

Apple nennt Volvo als Beispiel. Beim schwedischen Autohersteller können Mitarbeiter mit der Apple Watch Aufträge protokollieren. Weiter wäre das Erfassen von Arbeitszeiten, Abrufen von Dienstplänen und die Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern eine Möglichkeit für den Einsatz einer Apple Watch.

Auch die Apple Watch mit MDM setzt weiterhin ein gekoppeltes iPhone voraus. Diese Erweiterung könnte für Unternehmen durchaus interessant sein! Wie gemacht dafür scheint die preiswerte Apple Watch SE (apple.com, ab Fr. 269.-) zu sein.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.