Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

iPhone ohne Pro in diesem Jahr auch für Fotografen interessant

In diesem Jahr kann man auch Foto freudigen Personen im Kollegenkreis das iPhone 15 ohne Pro im Namen empfehlen. Bis anhin hatten stets die Pro-Modelle die besseren Kameras und somit ein sehr gutes Kaufargument für den höheren Preis.

In diesem Jahr trumpft das iPhone 15 und iPhone 15 Plus mit dem 48-MP-Sensor in der Hauptkamera auf. Somit sind Superhochauflösende 24 Megapixel und 48 Megapixel Fotos möglich. Detailliertere Aufnahmen sind dank des neuen Sensors möglich. Das erfreut bei zielgerichteten Fotos und Schnappschüssen. Dazu schaue man sich bitte die Beispielbilder auf apple.com an.

Der optische Zoom reicht von 0.5x über 1x bis zu neu 2x. Genau dieses Tele-Objektiv, das 2x, eignet sich perfekt für Porträts. Passend dazu wurde der Portätmodus verbessert: wird eine Person, Hund oder Katze erkannt, dann sichert das iPhone die Tiefeninformationen automatisch mit. So kann auch im Nachhinein aus einem normalen Foto ein Porträt mit Tiefenschärfe erzeugt werden.

Wer sehr gerne die längstmögliche Batterielaufzeit mit sich nimmt, der greift zum iPhone 15 Plus.

Abgesehen von der 5x Kamera im iPhone 15 Pro Max, warten die Pro-Modelle mit zusätzlichen Funktionen wie Always on-Display, 120 Hz ProMotion, Action Button und LiDAR Scanner im Apple Store auf die Bestellung (ab 15.9. 14:00 Uhr, apple.com).

iPhone 15 vergleichen? Bitte hier auf apple.com.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.