Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Nützliche und witzige Apps für das MacBook Air M2

Das neue Design des MacBook Air mit M2-Chip gefällt mir sehr gut. Es kommt optisch modern daher, steht stabil auf vier Füssen, hat USB-C und MagSafe. Beide Modelle, das mit 13“ Display und auch das mit 15“ Display haben vorne im Bereich der FaceTime-Kamera eine abgerundete Aussparung – umgangssprachlich „Notch“ genannt.

Diese fällt im Alltag nicht auf und hat mich noch nie gestört. Einige Apps nutzen den schwarzen Fleck sogar im positiven und bieten Funktionen rund um den Bereich in der Menüleiste an.

TopNotch
Legt einen schwarzen Balken über die komplette Menüleiste und lässt so die „Notch“ verschwinden.

MagicNotch
Links und rechts der schwarzen Fläche Funktionen wie Screenshot, Notiz oder Kurzbefehle aufrufen. Siehe Artikelbild oben.

‎MagicNotch - Elegant Shortcuts
‎MagicNotch - Elegant Shortcuts
Entwickler: 奕琦 冯
Preis: Kostenlos+

Notchmeister
Wenn keine der andern Apps etwas ist, dann vielleicht «Notchmeister». Diese bietet witzige Effekte rund um die „Notch“. Siehe Artikelbild oben.

‎Notchmeister
‎Notchmeister
Entwickler: The Iconfactory
Preis: Kostenlos

TopDrop
Der Bereich der FaceTime-Kamera als AirDrop-Flughafen nutzen.

‎TopDrop
‎TopDrop
Entwickler: Timberlane Labs
Preis: CHF 7.00

 

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.